Freitag, 23. November 2012

The New York Thanksgiving Trip -Part 4- wie aus einem Film, die große Familie und Truthahn

Heute sind wir um 12:30 dort angekommen, wo wir Thanksgiving und Weinachten in einem feiern werden (weil der Großteil der Familie über Weihnachten nicht noch mal zusammen kommt).
Es ist das brandneue und wunderschöne Haus, des Zweiges der Familie, der letztes Jahr einen Menschen verloren hat (Kurt, der Polizist). Mein Gastopa hat es mit seinem Team im Andenken und als Geschenk für die Witwe seines verstorbenen Sohnes gebaut.
Als wir angekommen sind saßen oder standen alle herum und haben miteinander geredet oder Kinder haben Serien im Fernsehen geguckt.
Da jeder etwas zu Hause gekocht und für das große traditionelle Thanksgiving Buffet mitgebracht hat, wurden erstmal Tonnen von Essen in der Küche abgeladen.

Die Erwachsenen haben sich begrüßt, und insbesondere die Leute die sich lange nicht gesehen hatten, hatten viel zu bereden.
Manche Kinder haben kleine Lebkuchenmännchen aus Gummi gemacht ->man muss nur doch die Augen und den Rest aufkleben – amerikanisch :D

Und dann war es soweit, das Thanksgiving Essen.
Alle sind in den Keller gegangen, wo in einem großen Raum zwei lange Tischreihen und ein Buffet aufgebaut waren. Wir haben vor dem Essen gebetet und es hatte fast schon etwas sentimentales - der Priester, der Vater von 10 Kindern ist, kommt mit seiner Großfamilie wieder zusammen, Enkelkindern und die angeheirateten Männer und Frauen, die um den Tisch herum sitzen beten zusammen mit dem Oberhaupt der Familie.

Das Essen war köstlich! Das Fleisch der 3 Truthähne war perfekt durch. Es gab allerlei verschiedener Sorten Kartoffelpüree und Gemüsebeilagen, und verschiedenen sehr süße Nachspeisen.

Nach dem Essen sind alle nach oben gegangen und haben das traditionelle Football Game an Thanksgiving geguckt.
Es ist Tradition, dass Detroit und Dallas am Thanksgiving Day ein Homegame haben.
Und das waren die Begegnungen von gestern:

Detroit Lions vs. Husten Texans
Washington Redskins vs. Dallas Cowboys -> lustig, die Indianer gegen die Cowboys :D
New England Patriots vs. New York Jets

Die Kinder sind raus gegangen und haben fangen gespielt. Und dann ist der Fotograf gekommen, der das traditionelle Thanksgiving Foto macht. Er ist ein Freund der Familie. Alle haben sich auf der Terrasse aufgestellt und es wurden ein paar Versuche geschossen. Dann hatte ich eine Frage und eine Bitte an die Versammlung – Eine Überraschung die ich wahrscheinlich morgen hochladen werde, weil ich das Foto jetzt noch nicht habe.

Der nächste Punkt auf der Programmliste war das Auspacken der Geschenke. Die Kinder haben eine Art Wichteln untereinander veranstaltet, damit nicht jeder jedem etwas schenken muss, aber trotzdem jeder etwas bekommt. Ich hatte Austin. Er ist 6 Jahre alt und hat sich Atlanta Eagles Kopfhörer gewünscht, damit er Filme auf dem Laptop leise gucken kann, und er ist Fan der Atlanta Eagles.

Ich habe mir T-Shirts oder ähnliches von Football Teams oder anderen Sport Clubs gewünscht - aber wie das beim Wichteln so ist bekommt man nie das, was man sich wünscht :D
Ich habe eine selbst gemachte Decke /Quilt bekommen. Die Rückseite hat sie fertig gekauft und die Vorderseite hat sie selbst dazu gemacht (Nationalfarben der USA ) - eine Menge Arbeit, und es sieht echt schön aus und warm ist es auch :D

Der Abend ist in Ruhe ausgeklungen.
Heute ist !!! Black Friday !!! Dieser Bericht kommt morgen deutscher Zeit!

3 Kommentare:

  1. Lieber Lukas,
    Bitte schreib mehr davon. Es ist so schön deine Berichte zu lesen und zu wissen, dass es dir richtig gut geht auf der anderen Seite des Teiches. So wie jetzt wirst du nie mehr Kontakte zu und in einem Land haben. Es ist toll, dass du "part of the game" sein kannst.
    Auch wenn es nicht dein Wunsch war, wirst du länger was von der Decke haben als von ein paar Shirts. Ich finde sie sieht toll aus und wenn sie auch noch warm ist, dann darf man nicht meckern. :-)
    PAPA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nicht gemeckert, nur den Aspekt des Wichtelns raus gebracht - ich bin super HAPPY mit meiner Decke und ich weis genau, wie viele Abende MAMA da zu hause an der Nähmaschiene sitzen würde :D ich weis wie viel Arbeit da drin steckt :)

      Löschen
  2. Lieber Lukas!
    Du bist bei einer ganz tollen Gastfamilie,
    Die Kontakte zu der Familie und zu so einem tollen Land,daß was du schon alles erlebt hast ist schon ganz toll.
    Die Decke die du bekommen hast, ist was ganz besonderes und sieht ganz schick aus.
    Schreib einfach wenn es die Zeit erlaubt.
    Man kann einfach nicht genug von deinen schönen Erlebnissen und Berichten bekommen.
    Mach dir noch ein paar schöne Feiertage mit deiner großen Gastfamilie.
    Viele liebe Grüße an Alle.......Oma!!!!!!

    AntwortenLöschen