Dienstag, 20. November 2012

The New York Thanksgiving Trip -Part 1 - 16 Hours in the Car and the FALLS




Wir fahren dieses Jahr über die Thanksgiving Woche in den Bundesstaat New York zu der Familie meiner Gastmutter. Sie sind als meine Mutter noch kleiner war viel umgezogen, weil der Beruf ihres Vaters, meines Gastopas gewechselt hat. Aber seit den Cheryl in die 4. Klasse ging leben sie alle im Staate New York, in der Nähe der Hauptstadt Albany.
Diese Zusammenkunft findet nur alle 3 Jahre statt, weil die Familie ziemlich groß geworden ist und sich über die Jahre übers ganze Land verteilt hat. Die genaue Zahl habe ich nicht in Kopf, aber ich glaube es werden insgesamt 55 Leuten dort sein, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Natürlich leben einige der Brüder und Schwestern meiner Mutter noch in der Nähe des besagten Ortes in New York, aber einige haben sich echt weit verstreut.

Insgesamt sind in der direkten Blutlinie der Boersma Familie 3 Söhne und 7 Töchter (meine Mutter mit eingeschlossen).

Da gibt es ihren Bruder Tim, der ist taubstumm und lebt mit seiner Frau in Californien. Sie haben einen sehr jungen Sohn. Ihre Schwester Joi lebt in Nebraska, ihr Bruder - der in Afghanistan stationiert ist, bekommt Urlaub um mit seiner Familie Thanksgiving zu feiern und natürlich wir aus Wisconsin - um nur einige zu nennen.

Wir sind um 8:15 pm (Sonntag) in Juneau losgefahren und haben erstmal die Segel Richtung Süden gesetzt um um den Lake Michigan herum zu fahren. Gegen ca. 11 Uhr haben wir Chicago erreicht, Wir sind nur durchgefahren, trotzdem hatten wir einen umwerfenden Blick auf die Skyline der unzähligen Wolkenkratzern und wenn ich unzähligen sage, meine ich so viele wie ich sie noch nie auf einem Fleck gesehen habe -> und Frankfurt ist nicht gerade klein! Und wenn ich Wolkenkratzern sage, meine ich allerlei von hohen Gebäuden :D Wir sind auf der Interstate (große Autobahn) mitten durch die Stadt gefahren und es war wie man es aus den Filmen kennt. Die Straßen sind in verschiedenen Höhen über dem Boden und manchmal überkreuzen sie sich sogar.

Dann haben wir die erste Mautstelle erreicht, auch hier der typisch amerikanische Stil. Don hatte die geniale Idee all das Wechselgeld das zu Hause rumfliegt in die Maut-Automaten zu stopfen. Also hat er Tütchen gepackt:
27,50$ in Quartiers (25 Cents), 2$ in Dime (10 Cents) und 1$ in Nickel (5 Cents) :D

Gestern Abend ist nicht viel mehr passiert Jake und ich haben einen Film auf dem Laptop gesehen und ich bin irgendwann eingepennt. Meine Gasteltern wechseln sich mit fahren ab, damit wir in einer Tour durch kommen. Als es Heute morgen hell wurde sind alle aufgewacht und gegen ca. 7 Uhr haben wir in eine Restaurand gefrühstückt. Bacon, Sunny up (Spiegelei) und Pancake. Und dann ist die Bombe geplatzt - ich habe geschrieben, dass ein ziemlich bekannter Touristenpunkt gar nicht so weit weg ist, aber meine Gasteltern waren sich noch nicht ganz sicher ob wir dort hinfahren, weil es bei dem Trip in erster Linie um den Besuch der Familie geht, aber da wir gestern Abend schon los sind, weil meine Gastmutter nicht arbeiten musste, hatten wir heute Zeit und ich hab den "Braten" das erste Mal gerochen, als wir Richtung Buffalo abgebogen sind. Und was ist kurz hinter Buffalo zur kanadischen Grenze?

DIE NIAGRAFÄLLE!!
Um ca 11:11 a.m. standen wir auf der amerikanischen Seite der gigantischen Wasserfälle!
Es war ein wenig bewölkt, aber das gigantische Naturschauspiel hätte so wie so alles übertrumpft.
Das Hinabstürzen der Wassermassen und das Rauschen des auf den Felsen aufprallenden Wassers und die Nebelschwaden... EINMALIG !

Auf Fotos oder sonst wie, denkt man immer die Fälle wären in der Einöde, dabei sind sie mitten auf der Grenze zwischen Kanada und des USA. Auf der amerikanischen Seite ist Niagarafall Ciy und ich weiß nicht was auf der kanadischen Seite ist, aber es ist direkt zwischen 2 Großstädten. Die kanadische Seite ist schöner, weil man den berühmten Halbkreiswasserfall besser sehen kann, aber die amerikanische Seite tut es auch :D
Ich konnte es gar nicht fassen als es mir meine Gasteltern im Auto 5 min vorher erzählt haben und hab ca. 20 mal "really" und "NOW" ??? gefragt :D

Wir haben uns ungefähr eine Halbestunde am Rand aufgehalten und nur in den Abgrund gestarrt. Dann sind wir noch auf eine  Aussichtsplattform gegangen und haben Fotos gemacht.
Wir konnten nicht auf die kanadische Seite rüber, weil meine Familie Reisepässe bräuchte und die kosten 180$. Bisschen teuer für 'ne halbe Stunde :D

Diesen Tag und das Strahlen in meinem Gesicht als mir klar wurde was wir machen, werde ich mein Leben nicht mehr vergessen!

Es war AWESOME















2 Kommentare:

  1. Hallo Lukas!
    Das ist ein Erlebnis was du dein Leben nicht mehr vergißt.
    Das gleiche haben wir von der canadischen Seite erlebt.Da werden Erinnerungen wieder geweckt.
    Ich kann nur sagen,toll,toll, toll.....
    Oma....

    AntwortenLöschen
  2. What a surprise. Ich habe es zumindest in google Maps gesehen, ich glaube sogar die Stelle gefunden zu haben, an der ihr gestanden habt. Bitte nicht aufhören mit schreiben. Ich kann mir vorstellen, dass diese Familienfeste richtig klasse sind. Es freut mich immer wieder, dass du es so gut getroffen hast.
    PAPA

    AntwortenLöschen