Mittwoch, 21. November 2012

The New York Thanksgiving Trip -Part 2- Viele neue Gesichter und spannende Lebensgeschichten




Montag Nachmittag gegen 3 Uhr sind wir am Haus der Eltern meiner Gastmutter angekommen. Über den Zeitraum von Thanksgiving werden alle die nicht aus der Nähe sind, bei verschiedenen Familienmitgliedern übernachten. Hier sind auch noch Cheryls tauber Bruder Tim und seine taube Frau Angelica und deren 4 Monate alter Sohn, der hören aber noch lange nicht sprechen kann- er kann schon stehen zumindest wenn man ihn auf den Schoß festhält- was mich sehr erstaunt hat. Die ganze Familie lebt in Kalifornien und seit letztem Wochenende hier.

Jake, Tori, Don
Cheryl, Grandma, Grandpa
In dem alten Haus sind 2 Erwachsene und 10 Kinder aufgewachsen. Es hat vermutlich einen großen Anbau, wenn man in den Keller geht (dessen Boden aus Erde besteht) kann man einige Steine des Fundamentes aus dem frühen 19. Jahrhundert sehen. Mein Gastopa, ist eine art Bauarbeiter und Schreiner - er ist ein Carpenter -> Häuserbauer aber da die Häuser hier größtenteils aus Holz sind ist es eigentlich ein Schreiner, der sich auch mit Fundamenten, Fenstern, Türen, Elektrik und Isolierung auskennt. Es ist der Mensch Typ, der gerne erzählt, erklärt und auch selber eine menge Fragen stellt. Da ich der Typ Mensch bin der gerne erzählt, erklärt und auch selber eine menge Fragen stellt verstehen wir uns sehr gut. Als wir gerade mal 15 min im Haus waren und Cheryl hat mit ihrer Mutter und ihrem Bruder gesprochen (Hand-Sprache) hat er mir erstmal voller Stolz erklärt wie er seine ganze Küche selbst gebaut hat, er hat mich in den Keller gebracht und mir erklärt wie man Fundamente von Holzhäusern baut - so sind die Ammis => freundlich, offen und immer ein wenig prahlerisch.
Wie der Nachbar der ein neues Auto hat, normalerweise leiht man sich etwas aus und vergisst es zurück zu geben, aber wenn er ein neues Auto hat ist er plötzlich das interessanteste von der Welt. :D

Heute (Dienstag) sind wir um 10 Uhr in den nächsten größeren Ort gefahren (New Hartford) um etwas für mich zu erledigen 
(das erkläre ich in ca. 1-2 Wochen in meinem Blog besser, im Moment gibt es zu viel aktuelleres Zeug das passiert). 
Danach hat mir mein Gastopa einen der Holzlager-Verkäufe gezeigt, wo er einen Großteil seines Holzes kauft. Er sucht eine neue Schleifmaschine und wir sind durch ca. 5 Läden wie Hornbach und Praktiker gegangen um Preise zu verglichen - am Ende hat er sich entschieden sein altes Modell noch einmal im Internet zu kaufen :D
Es war echt interessant mit einem Mann vom Fach durch die Regale zu schlendern und er hat von sich aus eine menge Zeug erklärt dass der Durchschnitts Hobby Handwerker nicht weis.
Wir sind noch zu Wendy's (Fastfoodkette) gefahren und haben etwas zu Mittag zu essen.
Während des ganzen Vormittags haben wir eine Menge über dies und jenes geredet. Über seine besten/ jüngsten/ größten Aufträge im Hausbau und er war früher ein Baptist Pfarrer (eine art der Protestanten Kirche (Evangelisch). Seine Ansichten über Gott und die Welt sind sehr interessant und er hat echt Talent zu sagen was er meint. Er ist ziemlich ... Ich würde es aus Mangel eines besseren Wortes altmodisch nennen oder Old Fashion -aber ich mag ihr er ist einfach ein beeindruckender Mensch!

Am Nachmittag und Abend sind verschiedene Familienmitglieder vorbeigekommen und Jake und ich haben mit den kleinen Kindern gespielt. Amerikanische Kinder sind klasse, bei deutschen Kindern ist es mir vielleicht nie aufgefallen aber die Kids hier sprechen in einer tour durch - sie sagen frei heraus was  meinen, wie du bist groß, dein lächeln ist schön und ich dachte du bist aus England -> kein Scherz!!!
Zudem ist es einfach zu verstehen und ein perfektes Englisch. 
Wir hatten ein Abendessen mit 18 Leuten!
Danach haben sich alle ins Wohnzimmer gesetzt und verschiedene Spiele gespielt und unterhalten.

Für morgen haben wir keinen Plan und Donnerstag ist THANKSGIVING!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen