Mittwoch, 7. November 2012

Election Results



Natürlich haben die Deutschen dank moderner Kommunikation die Wahl auch in volle Zügen miterleben können. Hier war es in den Nachrichten, im Radio, im Fernsehen und auf Facebook. Die Leute haben aus Spaß ihre Wahlnummer den ganzen Tag über gepostet (die Nummer, der wievielte Wähler man in dieser Stelle ist). Als ich am Morgen mit meiner Gastmutter gegangen bin hatte sie ca. #50, als ein Freund von mir nach der Schule gegangen ist hatte er ca. #650 und am Abend waren es über #1000.

Wisconsin wählt traditionell Republikanisch –hat mit den vielen Farmern zu tun –aber dieses Mal hatte Wisconsin die Farbe Blau (Demokratisch).


Dodge County  ist aber Republikanisch.

Die Punkte, die man pro Staat sammeln kann.

Die Amerikaner sind ja bekanntlich patriotischer als die Deutschen und es ist nicht falsch sein Land zu lieben. Also ist man auch nicht Anhänger einer Gruppe oder Partei, sondern Fan (so kommt es mir zumindest vor, ich möchte nicht respektlos sein, im Gegenteil ich finde es klasse, dass die Leute hier die Wahlen so ernst nehmen). Und wie bei dem Fan eines Sportklubs ist man niedergeschlagen, wenn man verliert. Also konnte man gestern in der Nacht Sachen auf Facebook lesen, wie:

“A bad day for America”

“We had a good time”

“R.I.P. USA”

Schon etwas krass. Hat mich echt erstaunt – wen hätte es nicht :D

Und jetzt, einen Tag nach der Wahl kann ich das auch in meinen Blog posten:


ICH HABE EIN ORIGINAL US-WAHLBLATT !!!

1 Kommentar:

  1. Das ist ein Andenken, was wirklich nicht jeder hat. Ich hoffe nur nicht, dass die Wahl jetzt wiederholt werden muss oder du von CIA, FBI und Heimatschutz beobachtest wirst :-)
    Bitte nicht aufhören mit schreiben, ich schaue jeden Tag nach, ob was neues im Blog steht.
    PAPA

    AntwortenLöschen