Mittwoch, 14. November 2012

First Quater, Fundraiser and Charlie Brown


Das Schuljahr ist unterteilt in 2 Semester, die jeweils wieder unterteilt sind in 2 Quarter. Das erste Quarter endete letzten Mittwoch. Die Noten werden gemacht und es wird meist ein neues Thema angefangen. Die amerikanischen Schulnoten sind wie man wissen sollte auf der Buchstaben und nicht auf der Zahlen Skala:
1=A  2=B  3=C  4=D  5=/  6=F
Um sowas wie den Notendurchschnitt auszurechnen, bekommt man zusätzlich noch die % gesagt. 
Meine Schule benutz Powerschool, eine Internet Anwendung, wo man sich von überall (vorausgesetzt man hat Internet) einloggen kann. Das ist super cool und praktisch. Ich kann sehen wie viele Punkte ich für meine Hausaufgaben bekommen hab, und ob ich was vergessen hab, wie meine Gesamtnote ist, für das einzelne Quarter oder für’s Semester.
Das neue Viertel ist erst erst ein paar Tage dran, nd ich hab den Geschichts Test versaut, darum hab ich erstmal 'n F :P

Fundraiser ist eine Art Geld für bestimmte Dinge zu sammeln. Es funktioniert im Grunde so, dass man etwas verkauft, an die Nachbarschaft, Freunde oder Familie. Wir hatten von der Schule aus einen für "Band", damit wir im nächsten Frühling einen Ausflug zum Wizard Musical machen können. Wir haben Kaffee und Aufback-Snacks verkauft.

Samstag haben wir (meine Gasteltern und ich) in der Schule das Charlie Brown Musical der Theater AG gesehen. Es war sehr lustig, und extrem gut geschauspielert. Da die meisten Darsteller auch im Chor sind gab es auch sehr gute Gesangseinlagen. Ich habe leider kein Video zum verlinken oder etwas gefilmt, weil das Stück Charlie Brown auf den Peanuts Comics basiert.

2 Kommentare:

  1. Das ist aber ein deutlicher Leistungseinbruch bei den Noten. Da sind wie anderes gewohnt. :-)
    Im Ernst, toll Leistung!!!!

    AntwortenLöschen

  2. Hallo Lukas!
    Tolle Leistung! Dein Papa hat mir das Zeugnis erklärt.
    mach weiter so, schreib schreib... damit man immer voller Spannung auf dem Laufenden ist.
    Gruß Deine liebe Oma.

    AntwortenLöschen