Samstag, 10. November 2012

Scrimmage - und größere Unterschiede als gedacht


Der Tag heute hat für einen Samstag früh angefangen!
8:10 am Bus. Time also 10 min vorher in den Umkleideraum und alles zusammen packen.
Wir haben heute Practice Jerseys, die man von beiden Seiten benutzen kann, so kann man einfacher Teams im Practice bilden, oder das Trikot im Spiel wechseln, benutzt. Heute ist ja das Saison Einstiegsturnier und wir tragen nicht die richtigen Game Jerseys. 1 1/2 Stunden mit einem Original amerikanischen Schulbus später->>
Wir hatten ein Game, 2 Stunden Pause und dann 3 Games in a row.
Im ersten Game bin ich nicht auf's Feld gekommen, die andere Mannschaft war zu gut, und ich hätte keinen Spaß gehabt.
In den letzten 3 Games bin ich jeweils für 30-1:30 min am Stück reingekommen. Basketball ich ein sehr schnelles Game, und 1 min ist eine lange Zeit.
Es wurden keine Punkte gezählt, jetzt würde man denken jeder zählt die Punkte für sich mit im Kopf, aber dem war nicht so. Es wurde nur darauf geachtet, wer einen Fehler macht oder sich gut gibt.
Ich hätte nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist. Beim Football hatte ich schon eher das Gefühl zu verstehen um was es geht -in den Stand gehen und versuchen die gegnerische Line zu durchbrechen.
Basketball ist dagegen ein viel komplexeres Spiel. Passen, rennen, sießen (werfen), sich frei laufen, die gegnerischen Spieler blocken, komplexe Spielabläufe und den ÜBERBLICK BEHALTEN.

Aber ich lerne, und der Coach ist der Meinung, dass wenn ich mein Bestes gebe, ist der Spaß garantiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen