Donnerstag, 22. November 2012

The New York Thanksgiving Trip -Part 3- Häuser und der Mann der sie baute



 Heute morgen sind wir langsam in die Gänge gekommen - gemütliches Frühstück mit der Familie und versuchen 10 Leute durch ein Badezimmer zu bekommen :D

Gegen ca. halb Zehn sind mein Gastvater, meine Gastmutter, Tori mein Gastopa und ich mit dem Auto ein wenig durch die Gegend gefahren und er hat uns ein paar Häuser gezeigt und erklärt die er gebaut hat. Wir haben kleine Reihenhäuser, von seinen ersten Aufträgen und riesige Villen für mehrere 100.000 US-$ gesehen. 
Sandbatterien sind zwischen Keller und Erdgeschoss und halten das Haus im Sommer kühl und im Winter warm. Verandas und Isolierung im Dach, Bungalow oder "Ranch hauses" wie sie hier heißen sind nur auf einem Level gebaut, Häuser mit vielen Dachgauben sind aufwendiger und teurer. 
Wir sind durch eine art Neubausiedlung gefahren, in der mein Gastopa mit seinem Team fast alle Häuser gebaut hat.
Auf dem Rückweg haben wir einen Stopp an der Polizeistation meines verstorbenen Gastonkels eingelegt. Er ist bei einer Schießerei im Dienst am 7.Juni 2011 umgekommen. Sie haben das Polizeigebäude von "Law Enforcement Building" in "Deputy Kurt B. Wymam Law Enforcement Building" umbenannt. 
In gedenken an - Kurt Brian Wyman –

Sie haben eine Gedenktafel neben dem Eingang und ein paar Blocks weiter einen Gedenkgarten.

Er hatte eine Frau und 2 Kinder, in deren Haus, welches mein Opa auch gebaut hat, wir Donnerstag Thanksgiving feiern werden.

Mein Gastopa und ich
Die Landschaft hier ist ziemlich hügelig und an einem klaren Tag kann man von machen Hügeln aus nördlich die Wasserdämpfe, des Atomkraftwerkes am Lake Ontario sehen, zwischen 80mi und 128km entfernt. 

180° Blick über einen der größten Hügel der Umgebung
Wir haben eine Steingrube gesehen, eine art Granitstein wird hier abgebaut und direkt in Kies und Blöcke verarbeitet.

Dann hat er uns noch sein Trumpfstück gezeigt – ein 500.000$ Haus, an einem Bergsee etwas südlicher. Ein beeindruckender Blick von der Terrasse auf den See, aber noch nicht ganz vollendet.

Den Rest des Tages ist nicht viel passiert, und alle freuen sich auf morgen – THANKSGIVING!

1 Kommentar:

  1. Hallo Lukas,
    vielen Dank für die tollen Berichte und die vielen schönen Bilder (ich liebe Häuser ;-)...)!
    Ich wünsche Dir ein eindrucksvolles Thanksgiving-Fest mit der Familie, und mit Truthahn, und allem drum und dran!!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen