Donnerstag, 1. November 2012

HAPPY Halloween nach Germany

Trick or Treat war bei uns schon letzten Sonntag, wir bekommen einen Tag Schul frei – die Amis nicht, da sind wir cooler gestrickt!

Manche Vorgärten waren echt genial geschmückt, andere gar nicht  - wie in Deutschland.
Ich habe mit meinem Gastvater auf unserer Veranda gesessen und Süßigkeiten verteilt.
Er meinte zu mir „gib' die harten Karamellbonbons den Kindern, damit die denen die Zahnspange rausbrechen“ – (zum Verständniss, er wollte nicht gemein sein, einfach nur lustig). Und genau das ist mir durch den Kopf geschossen, als mir eins von den VERFLUCHTEN DINGERN MEINEN PERMANENT-RETAINER IM UNTERKIEFER RAUS GEHAUEN HAT!

Wir sind gestern zu einem Kieferorthopäden nach Beaver Dam gefahren und der hat das geflickt - for free, weil ich ein Austauschschüler bin – so nett können die Leute hier sein :)  Außerdem sagte er, dass mein Kieferorthopäde daheim ausgezeichnete Arbeit geleistet hätte. (falls Sie das lesen Dr. Wolters, sogar die Spezialisten vom Fach auf der anderen Seite der Welt sagen, dass sie einen guten Job machen - vielen Dank)

Vergangene Woche ist nicht viel passiert, einige Stufen hatten Prüfungswoche, eine lockere Sache bei der Arbeiten geschrieben werde, die zählen nicht für jeden Einzelnen, sondern für die Schule und den Staat, eine Art Vergleichsarbeit, bei der der Staat sehen kann was die Schulen unterrichten. Die Juniors mussten nicht ran, also hatte ich die ganze Woche den Vormittag frei und jeden Tag nur 4 Stunden. Nach 3 Uhr bin ein paar Mal ins Fitnessstudio unserer Schule gegangen, das ist kostenlos für alle Schüler und die haben echt viele Geräte.

Außerdem war diese Woche ein Meeting für die Basketball Saison. Das Training beginnt nächste Woche – jeden Tag nach der Schule 2 Stunden, wie beim Football. Unser Team ist nicht so groß, weil sich alle Sportler auf 2 verschiedene Sportarten aufteilen (Basketball und Wrestling). Die Basketball spiele sind auch nicht fest jeden Freitag, wie beim Football, sondern manchmal Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntags. Es gibt sogar Wochenenden, wo wir 3 Spiele haben. Die Saison, geht bis in den März, also ziemlich lang.

Schule ist teilweise noch schwer, aber in den meisten Fächern, komme ich ganz gut mit.
Der Hurrikan (Sandy) ist ja im Moment an der Westküste  - Das ist ziemlich weit entfernt von Wisconsin also werden wir hier keinen Hurrikan bekommen, aber wir haben trotzdem viel mehr eisigen Wind als sonst und wahrscheinlich am kommenden Wochenende auch Regen.


Happy Halloween nach Germany und genießt die warmen Tage, die euch noch bleiben.



CHECK THIS OUT  →→→→!!!! www.argentinien-klaas.blogspot.com !!!!← ←←← the nice blog, of my german friend in Argentina !!!!!

2 Kommentare:

  1. Verlink mich erstmal, bist der Beste! :D

    Netter Artikel, es klingt teilweise einfach wie das absolute Klischeeleben! American Dream und so... fehlt nurnoch, Millionär zu sein :D

    bei euch ist Winter, oder? wie warm ist es so durchschnittlich?

    LG, Klaas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHA, hi ja es ist schon sehr Cliché haft :D
      es geht Richtung 32°, Fahrnheit natürlich :D also 0 wie in Deutschland um diese Jahreszeit, da Wisconsin aber viel weiter im Landesinneren liegt als das gemäßigte Klima in Mönchengladbach wird es hier um ein vielfaches kälter werden. Ich hab Schock Zahlen gehört, wie -30°, -40°, Celsius !!!

      Löschen