Freitag, 9. November 2012

First Week of Basketball Practice, Fish Fry and 007

Die letze Woche war anstrengend, aber auch spaßig. Seit Montag gehe ich jeden Tag nach der Schule wieder 2 Stunden zum Sport - Basketball!
Für die anderen, die das seit ihren ersten Jahren machen, seit dem sie zur Schule gehen, ist es nur ein paar Körbe werfen und wieder ins Spiel kommen, ein paar neue Spielabläufe einstudieren und die Ausdauer trainieren, für mich ist es ein völlig neuer Sport!
Wir hatten Basketball zwar in unserem letzten Jahr auf der RSW (RealSchule Wickrath) aber im Vergleich zum Sport im Verein oder in einer original amerikanischen High School ist es NICHTS!
Ich mache Fortschritte und lerne und werde wahrscheinlich nach einem Viertel der Saison so weit sein um auf dem gleichen Level spielen zu können.
Morgen (Samstag) haben wir eine Art Einstiegsturnier in die Saison - ein paar Games gegen andere Schulen um Spielpraktik zu bekommen. Der Coach sagte heute zu mir, dass er mich nicht einfach ins Spiel wirft, sondern so einsetzt das ich erfolgreich sein werde, also nur ein paar kleine Spielsituationen. Aber das ist perfekt!

Fish Fry, eine Art Tradition in Wisconsin ist Fisch am Freitag. Man geht traditionell aus und hat ein Buffet mit "all you can eat". Frittierter Fisch, meist auch Hähnchen, Pommes und Salat. Meine Gastmutter arbeitet manchmal im Comunity Center, eine Art Gemeindezentrum. Dort war die Wahl am Dienstag und manchmal eine Hochzeit oder ähnliches. Eine Sporthalle in der Mitte von Juneau, ein Koch, Mitarbeiter und freiwillige.
Es war lecker!
Mitten drin, sagte eine Stimme durchs Mikrofon, erhebt euch für die Flagge und alle haben mitten im Essen alles stehen und liegen lassen. Es war still.

"I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation under God, indivisible, with liberty and justice for all.”

Deutsche Übersetzung:
„Ich schwöre Treue auf die Fahne der Vereinigten Staaten von Amerika und die Republik, für die sie steht, eine Nation unter Gott, unteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für jeden.“

Diesen Patriotismus kann man einfach nur hier finden !!!

Der heutige Abend war der HAMMER!!
Ich hab mit ein paar Freunden James Bond SKYFALL gesehen.
Da dieser ja auch schon in den deutschen Kinos läuft ,nehme ich an, dass ihn einige von euch schon gesehen haben.
Der Vorpsann- Ein James Bond
Der Wodka Martini - Ein James Bond
Die Walter - Ein James Bond
Die Fauen - Ein James Bond
Die Story - AWESOME!!!

Seht ihn euch an!!!!

2 Kommentare:

  1. Hey Lukas,
    hört sic schon richtig Hammer an was du immer erzählst :'D
    Und Papa und ich waren auch schon in James Bond- richtig Geil. Ist denn die Original stimme besser als die Übersetzer stimme?
    Viele grüße dein aaron :)

    AntwortenLöschen
  2. Thanks Bro,
    Die Stimme von James Bond ist nicht so verschieden. Aber da der Film größtenteils mit englischen Schauspielern ist, und ich seit gut 2 Monaten nur amerikanisches Englisch höre kommt es mir wie ein krasser britischer Akzent vor :D
    Vielleicht kannst du es auch hören, versuche einen Englischen Trailer auf Youtube zu finden :)

    AntwortenLöschen