Sonntag, 27. Januar 2013

The Awesome Chicago Trip - Part 2


Der zweite Punkt auf der Liste war das Lou Mitchell’s, ein Restaurant ausden 50ziger Jahren, das an dem Beginn der legendären Route 66 liegt. Es warein echt typisches US -Restaurant, die Sitze waren mit Leder überzogen, mankonnte direkt in die Küche sehen und die Bedienungen waren wie aus den 50’sgekleidet. Wir hatten jeder einen echt guten Burger, Pommes und einen Milchschake! 



man kann die Glasboxen sehen





Von dort aus sind wir zum dritten Punkt auf der Liste gegangen, demSchild des Beginns der Route 66. Es wurde vor einigen Jahren nur um ein paarBlöcke verschoben, warum weiss keiner so genau. Wir haben uns ein bisschenverlaufen, aber uns wurde von zwei Passanten, die wie ziemlich reiche Bänkeraussahen geholfen. Schnell einige Fotos mit dem Schild gemacht und dann auf dieandere Straßenseite zum 






 

ich hab einfach nur ein Foto senkrecht nach oben gemacht.

MillenniumPark gegangen. Das ist eine Parkanlage in der unter anderem eine Bühnemit Zuschauerplätzen ist, auf der im Sommer den ganzen Tag über Musik gespieltwird. Außerdem war dort eine Art Bohne, die mit Chrome überzogen war und in dersich die ganze Umgebung gespiegelt hat. Man konnte auch in diesem kleinenBereich unter der Bohne stehen und es sah echt lustig und verwirrend aus.




Panorama Foto - CRAZY


MATRIX

 




Eigentlich hatten wir noch geplant in ein Museum zu gehen,aber das hatte komischerweise am Wochenende schon um 16 Uhr zu gemacht, alsomussten wir das leider ausfallen lassen. Dafür hatten wir dann mehr Zeit füreinige kleine Sachen und um durch die Straßen zu gehen. Es ist einfach nurtotal beeindruckend, die verschiedenen Häuser und Gassen, die Menschen, die Straßenmusikantenund die gefühlten 20.000 Starbuck’s die wir gesehen haben, all das hätte manmit Sicherheit verpasst wenn man ein Taxi genommen hätten. 

mit dem Schnee -einfach fantastisch!



Wer siehts ? ---- Lösung: LLAB WONS <-


Wir waren noch im Hard Rock Cafe Chicago, wahrscheinlicheins wie jedes andere aber trotzdem ziemlich cool, und mein Erstes. Und wie dasso muss, habe ich mir ein T-Shirt gekauft.


das zweite Mc Donalds der Erde (das erste ist ein wenig außerhalb von Chicago - und das flächenmäßig größte!







Das Letzte an diesem fantastischen Tagwar der Navi Pier. Ein Pier der ca. 400 m auf den See rausragt und auf demfrüher Navi Schiffe angelegt haben um auf dem See zu trainieren. Als die Stadtmit der Zeit gewachsen ist, wurde die NAVI Schule und die Anlegestelle für dieSchiffe um einige Kilometer verlegt. Heute ist aus dem Pier so was wie eineMall geworden. Kleine Läden die Souveniers und anderes Kleinzeug verkaufen. ZumAbschluss sind wir noch auf ein Riesenrad gegangen um die Skyline im dunklen nochmal von der Seeseite aus zu sehen.

Anker der USS Chicago


skyline at night



Ein grandioser Tag und eine grandiose Stadt, I LOVE CHICAGO!

1 Kommentar:

  1. Hammer Bericht über einen Hammer Tag,
    Du klingst begeistert und die Bilder sagen das Gleiche. Wer war den. Die freundliche Dame im Lou Mitchells die so herzlich in die Kamera winkt?
    PAPA

    AntwortenLöschen