Montag, 21. Januar 2013

Snow Tubing und bombastische Announcements

alle Zahlen in Celsius
alle Zahlen in Celsius
HAAAALLLOOO nach Deutschland, wie geht's? Ich habe gehört ihr habt richtig Probleme mit Schnee, Eis und Kälte? - Da kann ich nur lachen "HAHAHAHAH AHAHAHA HAHAHAH HOHOH HIHIHI AHAHAHAHA" das war die bösartigste Joker-Lache die ich rausbringen konnte! Heute waren es hier mal locker so um die 0° ..... Fahrenheit HAHA also so eben mal -18°C. Den Mittag über und mit dem Wind waren es gefühlte -35°F also -37°C (KEIN SCHERZ, mann kann die gefühlte Temperatur hier in der Zeitung lesen und im Internet nachkucken). Also weiterhin schönes Weicheifrieren nach Deutschland :D


JAAA am Wochenende war ich SNOW TUBEN, die Veranstaltung war von den Boy Scouts (Jungen Pfadfinder) geplant. Mein Gastbruder Jake ist dort Mitglied und eigentlich war das ganze auch als Familien-Aktion geplant.Dann ist Jake kurzfristig krank geworden und konnte nicht gehen, lange Rede, kurzer Sinn am Ende sind alle aus verschiedenen Gründen zu Hause geblieben. Ich hatte das Glück von Nolan, ebenfalls einem Boy Scout, ein Freund von Jake und auch ein wenig von mir, mitgenommen zu werden. Das ganze war ca. 1 Stunde mit dem Auto, auf einem etwas kleineren Hügel, entfernt. Der Hügel war in mehrer Abschnitte unterteilt, für Snowboarder, Skier und Tuber (Tube = Schlauch). Der Tubeing bereich war wie eine Teppichrutsche aufgebaut, einzelnen Bahnen - nur das die aus Schnee und Eis waren. Ein Tube ist sowas wie ein Reifen in den man sich reinsetzt - die gibt 's auch als Wasserspielzeug. Natürlich sind diese hier mit Griffen und aus stabilerem Material. Die Bahnen waren mit zwei auf und ab (Etappen) gemacht also konnte man zwei mal sogar ein bisschen abheben und "air catchen".
Der Weg hinauf - gehen - Treppen, nach der klischeehaften amerikanischen Faulheit - SICHERLICH NICHT!!! rauf ging es mit einer Art Rolltreppe, einem Gummiband auf das man sich gestellt hat und einfach nach oben gezogen wurde.
Alles in allem, ein riesen Spaß!!!
Und jetzt die bombastischen Announcements:
1.) morgen - Dienstag - ist parents night, ein Home Baskettball Game, bei dem die Spieler mit Eltern vorgestellt werden.

2.) ENDE DES ERSTEH SEMESTERS- Semester exams !!!! Mittwoch und Donnerstag haben wir jedes Fach vom Stundenplan 2 Stunden und dann schreibt man eine Arbeit über alles was man bis dort hin gelernt hat -> klingt relativ anstrengend, nervenaufreibend und einfach nur nach sau viel Arbeit - Und ist genau so. In einigen Klassen, wie Band, Computer App's und Werkeln gibt es gar keine Prüfungen oder nur sehr einfache. Englisch wird einfach nur eine Menge schreiben sein, für dass ich mich aber ganz gut vorbereiten kann. Und Erdkunde und US-World History ist einfach LERNEN, LERNEN, LERNEN!!!
Die Examens Note macht 20% der Halbjahresnote aus.

3.) Freitag haben wir dann großzügigerweise schulfrei 

****---->>>>ACHTUNG ACHTUNG - FETT SARKASMUS ALARM!!!!<<<<----**** 

(ist ja nicht so, dass zum Beispiel ein freier Tag dazwischen, oder davor viel sinnvoller wäre!)

Wie auch immer, Freitag könnt ihr euch dann auf einen Blog Post mit Bildern von der PARENTS NIGHT, und meinen Erlebnissen bei den Prüfungen freuen.

4.) Am Samstag mache ich mit meinem Deutschlehrer einen Ausflug nach Chicago - genaueres werde ich am Freitag oder im Bericht selber erklären.

5.) Am Sonnag ist die Halbjahrs-Orientation und da werde ich auch etwas bringen - wahrscheinlich im Laufe der nächten Woche, damit sich dass nicht alles auf nur wenige Tage knüllt.

6.) Am Montag haben wir dann ein BAND KONZERT!!! Es ist nicht das Spring-Concert, sondern das so gennante BANDARAMA! Mehr dazu auch im Bericht selber und eine garantiertes Video von der High-School Band!!!!

Also eine Menge lustiger Sachen kommen da auf mich, und damit auch auf die Leser meines Blogs zu.

Bis da hin ReinGehauen- Wiederschaun!
UND NIEMALS DEN GELBEN SCHNEE ESSEN!

2 Kommentare:

  1. Hi Lukas,

    kannst du nicht mal 'ne Thermoskanne mit kalter Luft nach Deutschland schicken? ;) - Der Schnee ist schon wieder auf dem Rückzug.

    Schöne Tage dir noch :)
    Timo

    P.S.: Aber pass auf, dass das Paket nicht in Frankfurt landet...die haben schon genug Probleme. :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lukas,

    Viele Grüße von den Weicheifrierern. Gut es ist nicht so kalt wie bei dir, aber gefühlt können wir locker mit deinen Temperaturen mithalten. Das Tuben scheint ja eine Menge Freude zu bereiten. Und immer dran denken, nicht schneller zu sein als sein Reifen.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht. Das hast du ja tolle Sachen vor dir.
    Für die Prüfungen alles Gute.
    PAPA

    AntwortenLöschen