Samstag, 19. Januar 2013

BASKETBALL - A LOT!

Im folgenden Beitrag sind die Bilder leider etwas durcheinander und nicht immer zum passenden Spiel, dass liegt daran, dass ich nicht alle habe und ich einfach sooo viele Bilder habe!!!! Viel Spaß

Die Basketball Saison ist auf Hochtouren und in den aktuellen zwei Wochen (6. - 17. Januar) haben/hatten wir 5 Games. Letzte Woche zwei zu Hause, gegen ABUNDANT life (eine Christen Privatschule) und gegen Hustisford.


Das erste, am Dienstag, gegen die Privatschule haben wir richtig gut gewonnen, ein schönes Game - So macht Basketball Spaß. Am Ende der ersten Halbzeit waren wir mit 30 zu 15 in Führung, am Ende des dritten Viertels hatten sich die Punkte verdoppelt - 60 zu 30 für uns. Und dann konnte dem genialen Endstand von 74 zu 47 nichts mehr entgegen stehen. Alles hat gestimmt, die Zusammenarbeit, die Beinarbeit, die Pässe waren strong and save und wir haben uns als Team präsentiert. 




Am Freitag hatten wir es mit Hustisford zu tun. Ein echt gutes Team, sowohl athletisch, als auch ausgezeichnet gecoacht. Um ehrlich zu sein hatten wir uns nicht viel ausgemacht, aber das ist nicht die Einstellung mit die man Teamsport macht. Wir haben verloren, es war aber trotzdem ein gutes Spiel.








Am Montag haben wir in Wayland gespielt. Wayland ist eine Privatschule in Beaver Dam, es ist eine Elite Schule mit vielen ausländischen Schülern. Die "Turnhalle" in der wir gespielt haben war ein echt cooles Ding - Ein Dom!

Wir sind echt gut in das Spiel reingekommen und haben am Ende des ersten Viertels ca. mit 10 Punkten vorne gelegen. Im zweiten Viertel haben wir nachgelassen und sind weit zurückgefallen. In der zweiten Halbzeit ist die AUFHOLJAGD gestartet. Wir haben uns hochgekämpft und reihenweise Körbe gemacht - so viele dass wir im dritten Viertel mehr Punkte als in der ersten Halbzeit gemacht haben. Eine Minute. Zum Ende hin sind wir richtig nahe herangekommen (bis auf 2 Punkte). Unmittelbar vor dem Ende lagen wir dann wieder nur 5 Punkte hinten (51:56). Irgendwie hatten wir ab da an kein Glück mehr, oder die Puste war uns ausgegangen - ich weiss es nicht. Das Endergebnis war dann mit 56 zu 64, gegen uns, klar besiegelt. Da sieht man mal was eine Minute bringen kann.
Ich bin nicht zum Einsatz gekommen und klar verlieren macht keinen Spaß, trotzdem finde ich, dass wir unser Bestes gegeben, und eine gute Show abgeliefert haben.
Wir hätten es verdient!


































 


Coach und Austin

Am Dienstag, also zwei Tage hintereinander, haben wir in Pardeeville gespielt. Das JV Team hat in der Nachspielzeit mit 2 Punkten verloren - echt ärgerlich. Wir haben eine ziemlich üble Niederlage einstecken müssen :/
Eigentlich ist es gar nicht so schlecht los gegangen, dann haben wir stark nachgelassen. Gegen Ende des dritten Viertels haben wir in einem Tempogegenstoß einen Slam Dunk kassiert. Echt beeindruckend so was mit eigenen Augen zu sehen! Ich bin zwar groß, kann aber nicht so überragend springen - ich kann den orangen Ring berühren - aber das ist noch lange nicht genug um den Ball in den Korb zu drücken.
Ich bin wie immer am Ende rein gekommen und habe einen schönen Re-Bound bekommen (nach einem missglückten Versuch prallt der Ball zurück und man versucht ihn zu greifen.) Nicht die Krönung meiner Leistung aber ich bin recht zufrieden.
GINOOOOOOOOOOOOOOO


Meine Gastmutter hat die Nationalhymde gesungen!
Heute hatten wir das letzte Game in der Serie, in Horrican. Horrican ist auf einem Sumpfgebiet gebaut und hat heutzutage immer noch den größten Schilf-Sumpf der Erde (eine spezielle Art Schilfgras). Mein Gastvater ist hier zur Schule gegangen und hat im Horrican-Marsh seinen ersten Hirsch mit Pfeil und Bogen gejagt.
Zurück zum Sport - das Spiel ist eigentlich ganz gut gestartet. Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaften ziemlich ausgeglichen waren, nicht viele Punkte und ein mittelgutes Passspiel. Dann sind wir abgestürzt, der Rest des Games war eher blamabel, deswegen möchte ich hier keine Zahlen nennen. Dem ist leider nichts mehr hinzu zufügen.
Morgen erstmal kein Training und dann auf in die nächste Woche!


Dillan, einer unserer besten Spieler
Hey Pap's (Michael) Ich hoffe ich bin mit diesem Bericht und den Fotos deiner Aufforderung nachgekommen mal ein bisschen mehr über Basketball und auch einige aktive Fotos von mir zu bringen?

****---->>>>WENN IHR DA DRAUßEN EINE FRAGE, AUFFORDERUNG, ANREGUNG ODER IDEE HABT WAS ICH ZUKÜNFTIG MAL IN MEINEM BLOG BRINGEN KÖNNTE => KOMMENTARFUNKTION NUTZEN!!!!! <<<<----****
UND DANKE AN AUSTIN'S MOM; FÜR DIESE GRANIOSEN BILDER!!!

2 Kommentare:

  1. Lieber Lukas,
    Vielen Dank, dass du meine Anregung aufgenommen hast. Der Bericht liest sich super. Schön, dass du die Gelegenheit hast, eine weitere Sportart auszuprobieren, die du bisher nicht wirklich kanntest. Nach Football gilt das sicher nicht für Basketball, aber dann später beim Baseball kommt noch eine Sportart, die in Deutschland kaum gespielt wird.
    Was hast du eigentlich für eine Nummer beim Basketball?
    LG PAPA

    AntwortenLöschen
  2. Hey Dad, jop das ist ne gute Frage, ich habe momentan 2 verschiedene Nummern, auf dem Heim- Trikot hab ich die 54 (weiß) und auf dem auswärts Trikot die Nummer 51 (Lila).
    Wir bekommen neue auswärtstrikots, da wird auf meinem dann auch die 54 sein.

    AntwortenLöschen