Donnerstag, 31. Januar 2013

Second Semester, Basketball and Plans for the Weekend




Das zweite Semester hat begonnen und ich bin eigentlich ganz gut gestartet. Ich habe einige Klassen gewechselt, wie ich im folgenden erläutern werde:
1.      Band -> alles wie geblieben
2.      Study Hall, eigentlich ganz schön das am Morgen zu haben.


3.      Carpentry -> wir machen Elektrizität und Verkabelung.
4.      Natural Science -> eine Klasse mit Miss Shall, die sich vor allem mit der Natur befasst, kleine Tiere und Pflanzen aus der Umgebung.
5.      Psycology -> sehr interessant, ich lerne viele neue Vokabeln und Begriffe. Gerade machen wir das mit dem Träumen.
6.      Deutsch 4, es ist einfach für mich, aber es macht jede Menge Spaß – zur Deutschstunde werde ich noch mal einen ganzen Bericht verfassen.
7.      8. Klasse Geschichte, ja, ich bin in einer achten Klasse :D nicht weil die High School Geschichte zu schwer ist, sondern, weil ich sehr an dem Anfang von Amerika interessiert bin und das machen wir gerade.
8.      American Lit, einfach eine Englisch Klasse.

Basketball
In der Zwischenzeit hatten wir einige Spiele, leider keins gewonnen, aber das heutige war schon verdammt knapp, wir sind gut gestartet, und haben auch die erste Halbzeit immer einen knappen Vorsprung von 5-8 Punkten gehabt. Genau dass hat uns dann in der zweiten Halbzeit das Genick gebrochen. Wir haben leider verloren, aber ich hatte einen Wurf, von hinter der 3-Punkt Linie, in der letzten Minute des Spiels – der Ball hat den Ring zwei mal getroffen und ist dann wieder raus gehüpft.
Im Spiel davor hatte ich ebenfalls in der letzten Minute zwei Strafwürfe, beide verhauen, da brauch' ich einfach noch mehr Übung, aber der zweite war schon verdammt knapp.

Ein Wochenende bei den Jonson's

Dieses Wochenende werde ich bei der Familie eines Freundes unterkommen - keine Panik, mit meiner Gastfamilie ist alles OK :D
Dieses Wochenende ist ein Eisfischen - Wettbewerb ähnliches Ding. Es ist jedes Jahr wo anders und man geht in ein Hotel für 2 Nächte und hat Partys am Abend etc. Es ist nur für Erwachsene aber Jake wollte schon als er kleiner war mit gehen, daraufhin wollten sie alle letztes Jahr gehen - das hat aus Gründen die ich nicht weiss nicht geklappt, also geht er dieses Jahr mit. Es ist etwas Besonderes und deswegen ist der Plan, dass ich nicht mit gehe. Das ist völlig in Ordnung für mich, und für Jake wäre das auch irgendwie blöd. Außerdem komme ich mit meiner Familie noch zu anderen solcher Sachen, nicht so weit entfernt und mit Übernachtungen, aber im Grunde das gleiche.


Also musste ich für 2 Nächte und 2 1/2 Tage wo anders hin gehen (Tori bleibt einfach bei ihrer Mutter). Ich glaube die erste Idee war das ich zu meiner AFS Betreuerin gehe, aber meine Gasteltern haben mich überrascht und es arrangiert, dass ich zu Luke Jonson gehe. Er ist einer meiner besten Freunde hier. Wir haben nur eine Klasse zusammen (Carpentry) er ist mein Projekt Partner, wenn wir anfangen das Jagthaus zu bauen -> dazu in einigen Wochen mehr, wenn es warm genug ist um die Arbeiten draußen zu beginnen. Aber wir hängen immer zwischen Schule und Training, oder vor einem Game zusammen rum.

Es verspricht ein vielversprechendes Wochenende zu werden ;) Wir werden ein Eishockey Game in Milwaukee sehen, Eisfischen gehen und am Sonntag in die Kirche (klingt lahm, aber dann kann ich mal eine andere Kirche sehen).

Ich werde offensichtlich am Wochenende keine Zeit haben für meinen Blog zu schreiben, deswegen werden die zwei bis drei Berichte vermutlich am Montag und Mittwoch nächster Woche hochgeladen.
 





2 Kommentare:

  1. Cooler Stundenplan, den du dir das zusammen gestellt hast. Psychologie auf englisch ist echt ne Herausforderung. Wen wundert es, dass du viele neue Wörter kennen lernst. Ich kenne Leute, die das Fach nicht mal auf deutsch verstanden haben. :-)
    Die Pläne fürs WE klingen toll, viel Spaß dabei.

    AntwortenLöschen