Sonntag, 6. Januar 2013

Happy New Year :)

Am 6. des neuen Jahres ist es höchste Zeit mal wieder meinen Blog zu aktualisieren :D

Der Grund warum ich bisher noch nichts geschrieben habe, ist, dass noch nichts passiert ist. Am 2. des neuen Jahres ging die Schule wieder los .... extrem kurz verglichen zu den deutschen Winterferien, die ja erst morgen enden?!
Silvester was eher enttäuschend aber nicht schlecht. Wir waren mit der Familie zu Hause haben Spiele gespielt und gut gegessen. Eigentlich wollte ich denen hier den kurzen Video Clip "Dinner for one" zeigen, weil es eine unserer Familientraditionen ist - irgendwie ist das untergegangen, aber ich hatte es am morgen schon gesehen. Um 11 Uhr p.m. haben wir im Fernseher den Jahreswechsel in New York City angesehen - die Leute haben auf dem Times Square runter gezählt und dann angefangen zu tanzen, sich gegenseitig in die Arme zu fallen und zu küssen.
Als es Mitternacht in der Standart Central Time Zone (in der wir wohnen) geworden ist, hatten wir auch den Fernseher an und haben mit den Leuten in Chicago runter gezählt, und mit - ich glaube - Traubensaft angestoßen. Nichts mit raus gehen und Feuerwerk oder einer großen Party. Meine Freunde haben größtenteils auch mit ihren Familien zu Hause gesessen. Silvester scheint hier nicht so 'ne große Sache zu sein. Man kann hier zwar Feuerwerk kaufen aber es ist größtenteils illegal und Raketen und allgemein Sachen, die in die Luft geschossen werden, sind sowieso verboten. Wir haben nicht mal irgend etwas gehört als es 12 geworden ist. Da ziehe ich das deutsche Silvester mit Feuerwerk schon vor :D


Wie schon gesagt am 2. ist die Schule wieder los gegangen und bisher ist noch nichts Spannendes passiert. Wir haben ein Basketball Game ziemlich bitter verloren und haben mit der Band ein neues Stück einstudiert.
Gestern haben wir noch neues Feuerholz geholt und hinterm Haus aufgestapelt.

Ich habe noch zwei Sachen zurückgehalten über die ich in der nächsten Woche schreiben werden und einige neue Sachen werden noch hinzu kommen.
Lagerfeuer im Garten, umzingelt von der Kälte - in affiger Pose, muss auch mal sein :D

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du deinen Blog auch im neuen Jahr weiter führst. Spannend zu lesen, dass Silverster gar nicht so doll gefeiert wird bei Euch. Wenn wir hier in Deutschland die Bilder aus New York sehen, sollte man meinen, dass es so ähnlich gefeiert wird wie bei uns, vielleicht nur ein wenig bunter. Es überrascht mich, dass Feuerwerk zum Teil verboten ist. Vor allem wenn man bedenkt, was sonst so frei verkäuflich erworben werden kann. :-)
    Ich bin schon gespannt auf deine Dinge, die du zurück gehalten hast und über die du in der kommenden Woche schreiben willst.
    Viel Spaß weiterhin und genieße den Schnee.
    PAPA

    AntwortenLöschen