Sonntag, 27. Januar 2013

The Awesome Chicago Trip - Part 1

Den Chicago Trip habe ich in zwei Berichte aufgeteilt, weil ich hier insgesamt über 100 Fotos und eine Seite Geschriebenes hochladen werde. Und so könnt ihr euch auf den zweiten Bericht, den ich am Dienstag - deutscher Zeit - hochladen werde freuen. 



Der Ausflug nach Chicago war schon was länger in der Planung, aber wir mussten ihn mehrfach verschieben. Die ursprüngliche Idee war das mein Deutschlehrer hier, bei dem ich in der Klasse bin und mit dem ich mich 'ne Menge auf Deutsch und Englisch unterhalte, mich einfach gefragt hatte, ob ich nicht mal Lust hätte einen Ausflug mit ihm zu machen - so als deutsch-amerikanisches Freundschaftsding. Ich habe darauf hin geantwortet, dass ein Trip zum Beispiel nach Chicago ziemlich cool wäre. In die größeren
Städte in der Umgebung wie Madison und Milwaukee komme ich wahrscheinlich mit meiner Gastfamilie mal, aber nach Chicago könnte das schon etwas schwieriger werden. Also haben wir angefangen zu planen, der erste Termin ist auf Grund des Winterballs und einem Packers FootballGame ins Wasser gefallen. Der 26.01.2013 war dann die zweite Ansetzung, und weil ihr das jetzt lest wisst ihr, dass wir es geschafft haben.








die EL

Eine Straßenbahr die über der eigentlichen Straße fährt -
kennt man irgendwie aus GTA












Also gestern morgen haben wir uns auf einem Parklatz in der Nähe seines Hauses 30min südlich von hier getroffen – meine Gasteltern haben mich dort hin gebracht. Von da aus sind wir natürlich mit seinem Deutschen VW Passat weiter, wir sind erst 54 min westlich in Richtung Milwaukee und dann südlich parallel zum Lake Michigan gefahren. Nach insgesamt 2 ½ Stunden hat sich langsam die Skyline von Chicago vor uns aufgebaut. Die größte Stadt die ich je gesehen habe! Ich war schon in den meisten deutschen großen Städten –Berlin, Frankfurt, Hamburg, etc.- aber CHICSGO ist echt riesig!!!!! Unzählige Wolkenkratzer mir Fassaden die einen einfach in den Bann ziehen. 
Als wir von der Interstate in die Innenstadt gefahren sind war es echt unbeschreiblich. 


Die Häuser sind einfach so riesig hoch. Alles ist in Blocks unterteilt, es gibt nummerierte Straßen und  welche die die Namen von Präsidenten oder Staaten haben. Die Hausnummern gehen bis in die zehntausende und wenn sich der Wind durch die Schlucht von Häusern um einen herum walzt bekommt man richtig Gänsehaut. An den Seiten der Häuser sind die Feuerleitern, die man aus den Filmen kennt und die Straßen sind so lang, irgendwann verliert sich der Blick einfach in den unendlichen Weiten irgendwo am Horizont.


Millenium Park - Später mehr dazu
Wir haben ein Parkhaus gesucht und sind dann zum unserem ersten Punkt auf der Liste gegangen – dem höchsten Gebäude in Chicago und der westlichen Hemisphäre – DEM WILLiS TOWER. Auf dem Weg dorthin sind wir durch die Wallstreet of Chicago gegangen, viele große Banken und the „Chicago board of trade“ – die Bröse in Chicago. Es war Samstag deswegen war nicht viel los…. Der Willis Tower ist ein Wolkenkratzer, der aus neun quadratischen Säulen besteht, die auf unterschiedlichen Höhen enden und einen sehr markanten Umriss geben. Auf dem 101. (von110) Stockwerken gibt es eine Aussichtsplattform. Wir haben 18$ bezahlt, ca. 40 min angestanden, einen Film über die Entstehung des Gebäudes gesehen und dann mit dem Speed-Aufzug 101 Stockwerke nach oben gefahren. Die Aussicht war beeindruckend, auch wenn das von unten nicht so aussah, aber der Tower überragt die ganze Stadt bei weitem! Wir haben einige echt coole Fotos gemacht um dann zu dem besonderen zu kommen. 4 Glasboxen, die ca. 1,5m über den Abgrund an der Seite des Gebäudes ragen und einen fantastischen Blick in die Tiefe ermöglichen. Garantiert nicht was für jeden, aber echt eine klasse Sache. 



















Terry Bothun
ich hatte echt schiss, dass ich mein iPhone fallen lasse :D




diese gepresseten Penny's - cool!
Pizza Head - so cool können Deutschlehrer sein ;D



Der zweite Teil kommt am DIENSTAG

4 Kommentare:

  1. Hi again, super Trip, tolle Fotos und Ihr hattet ja auch total schönes Wetter, wenn es wahrscheinlich auch ziemlich kalt war. Vielen Dank auch an Deinen Deutschlehrer, dass er so etwas tolles mit Dir unternommen hat. Grüße Ihn doch mal von uns.
    Mum und Aaron
    p.s. ... diese in Form gepressten Pennys haben wir vor 20 Jahren schon in New York machen lassen :-), witzig, dass es das immer noch gibt....

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass ihr den Trip nach Chicago machen konntet. Tolles Erlebnis, beeindruckende Fotos und ein klasse Bericht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
    PAPA

    AntwortenLöschen
  3. I wish you a lot of fun man! I dont follow your blog a lot but really do enjoy it. I hope you're having a great time and are happy with your host family.
    I hope you will (or have) learn/t a bit of English and have a good trip. Chicago's a great place as I have heard in school.

    Florian (from Tennis) ;)

    AntwortenLöschen