Samstag, 6. Oktober 2012

Freitag war Awesome !!!!

Vorweg einige News:
Ich hab eine App gefunden mit der ich Post einstellen kann, das geht nicht mit Safari auf iOS6 - jetzt könnt ihr euch öfters über neue Berichte freuen :D ich hoffe Täglich, da es so Viel Schneller geht.
Morgen kommt ein Bericht über Halloween am Campground und die Bilder zum Heutigen Bericht.

Donnerstag nach dem Training (also ab 5 Uhr) sind alle aus der Mannschaft zu einem aus der Mannschaft nah hause gefahren - Teamdinner. Das ist einen Tag vor einem Game so der Brauch. Wir waren bei Austin - seine Eltern haben Bohnen und Fleisch für alle gemacht und wir haben im Keller gegessen, Kicker und Poker gespielt. (Es ist natürlich nicht das ganze Team auf dem Bild)
Wir haben uns um 4:30 pm an der schule getroffen, Klamotten gewechselt und noch einmal letzte Absprachen getroffen. Dann sind wir - typisch amerikanisch mit dem gelben Schulbus zur anderen schule gefahren. Warm-UP und dann ging's auch schon los DAS ERSTE FOOTBALLGAME MEINES LEBENS.
Die ersten drei Quartir stand ich nur an der Seitenlinie und musste mit an sehen, wie die DogelandTrojans in Führung gingen, die anderen nachzogen, wir wieder in Führung gingen und die anderen wieder nachzogen - ein sehr spannendes Spiel!!!
Zur Halbzeit waren wir in Führung, also sagte der Coach zu mir, dass die Chancen gut stehen, dass ich spiele. 10 min vor Schluss, sah es dann gut für mich aus, wir waren mit 16 Punkten in Führung und die anderen hatten praktisch schon verloren. Doch dann, wie aus dem nichts konnte sich ein Runningback der anderen Mannschaft losreißen und einen Touch Down landen. 22-32 Jetzt war es wieder knapper. In den nächsten 8 Minuten geschah nicht viel. Ein bisschen hin und her.
UND DANN 30 sek vor Schluss konnte ich aufs Feld (30sek sind im Football viel, weil die zeit immer zwischendurch angehalten wird)
Ich bin ziemlich lange an der Seitenlinie gestanden, deswegen war mir kalt, aufgeregt war ich natürlich auch, doch als ich aufs Feld gerannt bin war alles weg, das Adrinalin hat sogar die Fans und den Kommentator ausgeblendet.
EINMALIG
Ich war in unserer Defense also hatten die anderen den Football. Die Aufgabe des Defensive Teams ist es zu verhindern, dass die andere Mannschaft Yards (Strecke mit dem Ball in Richtung Endzone) macht.
Ich hatte 3 Dawns. Also 3 mal aufstellen und Tackeln.
Der 1 Dawn war hart, ich hab den Center (der Spieler der den Football durch die beine zum Quarterback spielt) getakelt. Ich war größer und Stärker als er also hab ihn zurück gedrängt.
Beim 2 Versuch hat sich der Center auf den Boden geschmissen und ich bin über ihn gefallen -> ich war nicht auf sowas vorbereitet-passiet
Beim 3. versuch hab ich gar nicht geschnallt was passiert ist, nachher hat man mir gesagt, dass die mit 3 Leuten auf mich sind und ich die trotzdem zurück gedrängt. Es gibt ein Viedeo - wahrscheinlich werde ich es bei youtube hochladen, dann sehen wir was wirklich passiert ist. :D
Es gibt ne Menge Fotos vom mir, ich hab die noch nicht, deswegen kommen die erst morgen.
Wir haben gewonnen. Der erste Sieg der Saisons, und die ist schon fast vorbei.
Der erste Sieg seit 2 Jahren und ich hab mitgespielt, auch wenns nur 30 sek waren und das Spiel zu dem Zeitpunkt schon gelaufen war.
Zum Abpfiff sind alle zur Endzone gelaufen und wir haben ein bisschen unseren sie gefeiert. Alle haben mit auf die Schulter geklopft und gesagt, dass ich Super war :)
Nach dem Spiel sind alle wieder in den Bus. Ich war einer der Letzten und als ich den Bus gestiegen bin haben alle GERMANY, GERMANY, GERMANY!! Gerufen :D
Wir haben vom Imbiss die letzten Popcorn Tüten bekommen.
Salzig, knusprig, und es brennt auf Lippen-
So schmeckt SIEG !!!

5 Kommentare:

  1. Das klingt einfach fantastisch! Toll, wieviel du schreibst. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations !!!!!
    Vielen Dank für Deinen tollen Bericht!
    ... und jetzt bist Du auch mal mit einem der typisch amerikanischen Schulbusse gefahren. Stand das nicht auch auf Deiner amerikanischen "to do"-Liste?
    Ganz liebe Grüße, Mum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja :D aber ich hab keine fotos gemacht - nächtes mal

      Löschen
  3. Gratulation zum ersten Spiel und ersten Sieg. Bitte nicht aufhören mit schreiben. Ich liebe deine Berichte und gucke mehrfach täglich ob du schon was neues geschrieben hast. Lades das Video auf jeden Fall hoch. Ich kann mir vorstellen, dass ziemlich viele Leute das sehen wollen.
    Alles Gute PAPA

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Deinen schönen Bericht.Es ist so spannend Deine Zeilen zu lesen.Jeden Tag schau ich im Blog nach, was es neues gibt.Leider sind wir jetzt 9Tage in Holland,darum muss ich jetzt bis bis zum 18.10.12 warten deinen Blog zu lesen
    Papa wird uns weiter Informieren.
    Liebe Grüsse Oma...

    AntwortenLöschen