Mittwoch, 22. Mai 2013

PROM was Amazing

aufgebretzelt :D
(Die Bilder für den folgenden Post sind auf Grund verschiedener Dinge leider total durcheinander)


Kris und Danielle
Mikayla und ich
Hallo, mal wieder nach einer längeren Pause als gedacht. Hier ist nicht viel, aber dann doch einiges passiert. Ich werde darüber einen Blog Post schreiben, aber jetzt erst mal mit den brandaktuellen Sachen.
Ich habe (das ist auch schon eine Weile her) einen Tag mit meinem Gastcousin auf seiner Feuerwache verbracht und es war der Hammer! Darüber werde ich nächste Woche einen Post (vielleicht auch zwei) verfassen. 
Aaron und Sahra
Conner und Sahra
(sie hatten T-Shirts an, die sie sich runtergerissen haben)
Das Wetter hier ist wärmer geworden und alle laufen schon in kurzen Hosen und T-Shirts rum. Wir waren auch schon wieder bei unserem Camper, da es aber noch sehr früh in der Saison ist, sind noch nicht viele Leute da.

Dieses Wochenende war Prom!
Prom ist das amerikanische Wort für Abschlussball. Es ist nicht ganz am Ende des Jahres sondern immer ein bisschen früher und meine Schule ist vergleichsweise spät dran, ich sehe schon seit mehreren Wochen die Fotos auf Facebook von anderen Austauschschüler-Freunden aus der Umgebung.
Will und Ashley
Unser Prom ist ein Junior Prom, das bedeutet es ist bei der Junior Klasse, der 11., geplant. Außerdem ist der sogenannte Prom Court aus Junioren. Der/ Die oder Das Court (so genau bin ich mir da nicht sicher) ist eine Gruppe von Jungen und Mädchen die von der Schule, oder nur der Stufe der sie angehören, gewählt werden. Das Mädchen mit den meisten Stimmen wird mit dem Jungen mit dem meisten Stimmen aufgestellt, dann das Mädchen mit den zweit meisten Stimmen und der Junge mit den zweit meisten Stimmen .... und so weiter (an anderen Schulen gibt es andere Verfahren). 
das Prinzenpaar
Insgesamt gibt es sieben Paare und sie laufen (gehen) den Weg gemeinsam durch die Menge zur Bühne. Das Königspaar, mit den meisten Stimmen wird dann gekrönt. Man weiß vorher nicht wer es sein wird. Um sich auf die Liste eintragen zu können musste man bei dem Popcorn Fundraiser mitmachen. Ich glaube darüber habe ich in der Vergangenheit schon erzählt. Ich habe mich eingetragen und bin automatisch im Court aufgenommen wurden weil es total nur 7 Jungen auf der Liste gab.


Mit seinem Partner muss man sich nicht farblich abstimmen oder sonst was... man geht einfach nur zusammen. Viele vom Court habe feste Freunde und ich, zum Beispiel, bin mit der festen Freundin von einem Freund von mit aufgestellt wurden.
Man kann zu Prom ein Date bringen. Ich habe schon versucht es bei dem Homecomming Post zu erklären -  Date kann feste Freund/Freundinn bedeuten oder nur einen Freund/Freundin den man gefragt hat.
MOM
Für Prom bekommen die Mädchen meistens teure und farbenfrohe Kleider (ich kann das nicht so gut beschreiben .... ihr werdet es auf den Bilder sehen). Für die Jungen gibt es alles vom einfachen Hemd mit Krawatte über den Anzug mit Krawatte bis hin zu einem Tux (Smoking) mit Weste und Fliege. Es kommt darauf und wie viel man möchte und was angemessen ist. Für den Court sollte man schon mindestens einen Anzug haben.
Plakat
Wahlzettel 
Manche kaufen ihre Klamotten, andere mieten sie. So auch ich ... Ich konnte mich entscheiden zwischen einem mittelklasse Anzug (kaufen) oder einem Smoking (ausleihen). Ich habe mich für einen Smoking entschieden.
Dodgeland Prom Court in the Newspaper
Mit Weste und Fliege sieht das ganze echt klasse aus. Auch sehr markant sind die vielen Farben  anderes als bei einer Hochzeit oder so gibt es hier alles was man sich farblich nur vorstellen kann.
Eine typisch amerikanische Sache sind dann die Blumen am Handgelenk des Mädchens und am Kragen des Jungen, diese sollte man farblich abstimmen wenn man ein Date hat, genau so wie die Farben des Kleides, Krawatte, Fliege oder so.

Am Samstag, den 18. Mai war es dann so weit. Ich hatte am Vormittag noch ein Baseball Spiel, wir haben leider verloren (4:10). Ich war gegen 14 Uhr zu Hause und habe mich ein wenig gehetzt um noch rechtzeitig fertig zu werden. 
Die meisten Leute gehen in einer Gruppe vorher zusammen essen und dann anschließend zur Prom. Ich bin mit 3 anderen Jungs in unserer kleinen Gruppe ohne Dates gegangen. Jake (sein Nachname ist Hartman, über ihn hab ich vorher schon mal geschrieben) hat mich abgeholt und wir sind zu seinem Haus gefahren. Dort haben wir dann mit Lukas (ein andere Freund) zusammen Fotos gemacht.

Anschießend sind wir zurück zur Schule gefahren und haben auf dem Parkplatz Conner getroffen. Mit seinem Auto sind wir dann nach Madison gefahren um etwas zu essen. Wir haben uns für ein Restaurant namens Hooders entschieden. Es ist eine Art Sportsbar und ist für die Bedienungen bekannt .... (es gibt ein Foto, aber das habe ich jetzt noch nicht, ich werde es dann im nächsten Post nachreichen
Wir hatten, typisch amerikanisch, einen richtig guten Burger. Um ein wenig die Zeit tot zu schlagen sind wir dann in die (noch amerikanischer kann es gar nicht mehr werden) ..... MALL gegangen. Wir brauchten nichts, haben auch nichts gekauft, aber es war dennoch amüsant richtig fein angezogen durch die Läden zu laufen.



Einlass in die Sporthalle der Schule war dann um 20 Uhr. Wir sind ca. eine halbe Stunde später dort angekommen. Um 21 Uhr war dann "the Grand March". Alle Paare haben sich draußen aufgesrellt und sind nacheinander durch die Halle auf die Bühne gegangen.
Einige Eltern waren dort, um es sich anzugucken und Fotos zu machen, also Danke auch an meinen Dad für die Bilder ;D


Dieses Jahr hatte der Ball das Thema "Happily Ever After"- so was wir Märchen. Die Dekoration war dem entsprechen. Auf der Bühne war eine Burg aus Holz und Pappe aufgebaut, es gab seidene Banner an den Wänden und natürlich Ballons -'NE MENGE!


Jake Hartman
Beim Reingehen haben manche Paare eine Art Show aufgeführt. Es kann alles sein, von einem kleinen Tanz über gar nichts bis hin zu schauspielerischen Dingen. Ein anders Paar hat so getan als ob der Junge das Mädchen mit einer imaginären Angel zu sich holt und sie dann auf die Bühne getragen. Meine Partnerin und ich haben folgendes gemacht: Sie hat mir auf die linke Schulter getippt und ich habe mich zur linken Seite gedreht, stattdessen hat sie sich hinter meine Rechte geduckt, dann hat sie auf meine rechte Schulter getippt und ich habe mich rechts herum gedreht, sie hat meinen Arm gegriffen und mich ein wenig auf die Bühne gezogen. 
Lukas Hauptli
Naja jeder kann die Sache so sehen wie er möchte, ich finde es eigentlich ganz lustig, aber mein Gastvater meinte zum Beispiel: "Als ich in der Schule war haben wir nicht versucht uns wie Idioten auf zu führen, das kam von alleine" :D HAHA

Auf der Bühne wurde dann das neue Königspaar vom alten Königspaar vom letzten Jahr gekrönt. Nach ungefähr 5 min ununterbrochenem Lächeln für Fotos haben die Paare dann den Tanz mit einem Slow Dance eröffnet. Wir haben die Partner getauscht und so hat jeder Junge mal mit jedem Mädchen getanzt.


ein Kürbis für jedes Paar

Wir hatten einen DJ, der war aber nicht so super. Die Musik hat variiert und es war alles von normaler Party Musik bis hin zu Slow Dance dabei. Der Tanz ging bis Mitternacht und bis zum Schluss waren sowieso nicht alle da. 



Anschließend sind wir zu dem Haus einer Freundin von mir gegangen. Die ganze Gruppe (mit der ich in der Schule so rum hänge) war dort und wir haben Snacks gegessen und am Lagerfeuer gegessen, genau so wie at Homecomming. 
Die typischen Blumen

Es war TOTAL wie aus einem typisch amerikanischen Film
- ES WAR DER HAMMER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen