Donnerstag, 14. Februar 2013

HAWAII Expedition - the Announcement

Der folgende Beitrag ist mit Basketball Bildern verziert, einfach weil ich noch mehr habe und es besser aussieht als komplett ohne.

Yeeeaaaa ich komme nach Hawaii :D

Wir haben es geschafft!
Zusammen mit meiner Gastfamilie, meiner Mutter in Deutschland, Belo USA und AFS habe ich es geschafft - der Trip ist gebucht und bezahlt, und es geht schon in wenigen Tagen los!!!! (Genauer gesagt Samstag)

Ich habe das erste Mal vor gut 3 Monaten von der Organisation Belo USA gehört. Meine Betreuerin von AFS hier hat es mir erzählt. Ich habe einige Zeit damit verbracht über das ganze nachzudenken - Belo USA ist ein Reiseveranstalter, der Reisen speziell für Austauschschüler anbietet (deren Freunde oder Gastgeschwister sind auch erlaubt, also im Grunde für Teenager). Belo USA ist eine Organisation die sehr gut mit anderen Austauschorganisationen zusammenarbeitet, darunter auch AFS, das bedeutet nicht, dass man das irgendwie günstiger bekommt, sondern einfach nur, dass es einfach gemacht wird eine Erlaubnis zu bekommen und die Planung ist einfacher!

Belo USA hat einige Trip's im Sortiment, einen West Coast Trip, einen Ost Coast Trip, einen Trip der großen Städte an der Ost Küste und einen Hawaii Trip.
Alle sind eigentlich ein bisschen überteuert, aber man bekommt ein all inklusive 24 Stunden Programm mit Führungen, Hotel, Eintritt, Essen und Transport geboten.

Also hab' ich hin und her überlegt und mich am Ende für den einwöchigen Hawaii Trip entschieden. Folgende Gründe haben zu meiner Entscheidung beigetragen:
- ein wenig günstiger als einer der anderen Trips
- nur eine Woche (es klingt lahm aber hier schule zu verpassen macht echt keinen Spaß, man muss ne menge aufarbeiten, da man ja jedes Fach, jeden Tag hat)
- der Hauptpunkt ist, dass die anderen Städte und Sehenswürdigkeiten zwar sehr interessant klingen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort im Laufe meines Lebens nochmal hin kommen werde sehr groß ist. Außerdem werde ich ja sowieso noch nach Washington D.C. fahren (das habe ich in einem meiner ersten Posts von den USA aus erläutert, hier nochmal nach zu lesen)

Und wenn man's logisch betrachtet, wenn ich das später machen würde, entweder mit meinem Bruder/ Vater/ Mutter oder in 20 Jahren mit meiner eigenen Familie, dann wird es teurer, viel teurer.

Also sollte es die HAWAII Expedition werden.

Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten - zuerst war der Trip voll und ich war ca. 15 Tage auf einer Warteliste, dann wollte das System die Zahlungsmethode einfach nicht anerkennen - habe ich es aber doch am Ende mit der Hilfe verschiedener Leute geschafft.


Jeder dem mich ein wenig besser kennt, weiss das gut mit Geld um zu gehen eine meiner Stärken ist. Ich habe gearbeitet und mir das Geld durch harte Arbeit zusammen gespart. Den Flug musste ich separat bezahlen, und vielleicht hätte ich hier ein bisschen Geld einsparen können, aber dafür war ich einfach zu spät dran.....
und YOLO!

Ich mache den Trip nach Hawaii vom 16-23 Feb (es geht also schon dieses Wochenende los). Ich fliege Samstagmorgen um 6:00 Uhr in Milwaukee los, steige in Chicago um und dann nach Honolulu, auf dem Rückweg das gleiche, Honolulu - Chicago und dann Milwaukee.


:D eine kleine Entschuldigung muss ich dann hier doch noch los werden - sorry dass ich euch, die treuen Leser meines Blogs, nicht früher informiert habe - aber wir hatten ein paar Probleme mit dem Flug, das hat mich echt den Stress einer ganzen Woche gekostet und bis kurz vor dem Ende war es aus bereits genannten Gründen ein wackelige Angelegenheit aber jetzt haben wir's :D


Ich werde acht Tage und sieben Nächte auf Oahu, der Hauptinsel von Hawaii verbringen, den genauen Plan, was wann ansteht werde ich am Samstag hochladen (ich tippe den schon vorher ein und dann lade ich den nur noch hoch wenn ich in Chicago am Flughafen ein öffentliches WiFi finde). Ansonsten plane ich eine Summe von 9 Posts raus zu bringen (diesen eingeschlossen, also noch 8 andere, für jeden Tag einen). Außerdem plane ich nicht großartig während der eigentlichen Woche an meinem Blog zu arbeiten, es machst zwar Spaß aber es nimmt doch schon eine menge Zeit in Anspruch. Der Ablaufplan sagt zwar, dass wir jeden Abend um 7:00 Uhr wieder im Hotel sind, aber das kann sich immer verspäten und selbst wenn möchte ich die Zeit lieber bei nachvollziehbaren 30°C im Pool oder mit den anderen Austauschschülern, als vor meinem Laptop verbringen :D
Aber auch hier werde ich keine Versprechungen machen - also alle zwei, drei Tage mal reinschauen vielleicht finde ich ja doch die 5 min um wenigstens ein par Bilder hoch zu laden. :D

Jetzt habt ihr die Erlaubnis neidisch zu sein und euch auf den nächsten Post zu freuen :D

5 Kommentare:

  1. ...ich bin totaaal neidisch - und wünsche Dir super viel Spass auf Oahu, nette Leute, viel Sonne + Wärme, big waves and "hang loose" :)))
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Aloha Hawaii. Gute Reise und hab viel Spaß
    PAPA

    AntwortenLöschen
  3. um dich auch noch neidisch zu machen erzähl ich dir jetzt das meine gastschwester ihr halbes jahr auf Hawaii platziert wurde :o :D

    Julius ;)

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß auf Oahou,erhole dich und lerne viele Freunde kennen.
    Om.............

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lukas,
    ich bin sehr erstaunt was Du alles unternimmst. Alle Achtung!! Deinen Blog verfolge ich natürlich regelmäßig. Vielen Dank für die Karte aus Chicago. Mir ist schleierhaft wie in diesen Häuserschluchten Menschen leben können - ich kann mir das hier von black forrest aus kaum vorstellen. Zum Eisfischen treffen sich hier auch einige Leute auf dem Schluchsee.
    Auch solche winterlichen Temperaturen kann man hier sehrwohl erleben. In diesem Winter allerdings eher nicht, d.h. es ist relativ mild in diesem Jahr. Ja, doch, Schnee haben wir. Die Tochter einer Bekannten hier aus St. Blasien hat ihr Auslandsjahr auf Hawaii verbracht. Dort durfte sie nicht alleine mit dem Fahrrad fahren. Man braucht eine Begleitperson über 18 Jahre. Das witzige an dieser Geschichte ist, dass die junge Dame hier in der Region ein hervorragende Mounten Bikerin ist, die schon einige Preise bekommen hat. Na, machte ihr nix aus, es war trotzdem ein erfolgreiches und tolles Jahr für sie. Jetzt bin auch ich mal schön neidisch und sage allowa - einen schönen Tripp und noch mehr unvergessliche Eindrücke.
    Du hast schon recht, wer weiß was in der Zukunft sein wird - Du nutzt heute die Gelegenheit die sich bietet und später also irgendwann in der Zukunft kann man ja nocheinmal ........
    Liebe Grüße sendet Dir Jutta

    AntwortenLöschen