Donnerstag, 27. September 2012

Anstrengende erste Tange

Hi,
Mir geht es hier sehr gut, ich habe nur wenig Zeit zum Schreiben, so dass ihr jetzt 2 Tage warten musstet. Seit Montag geh ich zur Schule und habe wenig Freizeit, aber das ist gut so!  Keine Zeit mich zu langweilen oder Deutschland zu vermissen ;)
Diesmal schreibe ich ein paar allgemeine Dinge über meine Schule und morgen und übermorgen dann ein bisschen über dies und jenes Fach.
Ich habe jeden Tag 8 Stunden (je Stunde= 42 min + 3 Pause zum Klassenwechsel) jeder Lehrer hat hier seinen eigenen Raum also müssen die Schüler immer rennen :D
Ich bin in der 11. Klasse und damit ein Junior.
Die High School geht von der 9. Klasse – das sind die freshmans über die 10. Klasse - die heißen softmors und über die 11. Klasse - die Juniors bis hin zur 12. Klasse die Seniors.
English und Geschichte sind Pflichtfächer.
Ich hab  jeden Tag die gleichen Stunden:
1) Band - im Moment spiele ich eine Base drum (sehr einfach)
2)Honor Pre-Calculus (der anspruchsvollste Mathekurs - im Moment machen wir das was ich in der 10. gelernt hab :D)
3)Carpentery - so was in der Art wie Werkeln (im Moment schreinern wir eine Wand für einen Schuppen am Baseball Feld
4)Study Hall eine Freistunde zum Hausaufgaben machen oder Dinge zu regeln -extrem chillig
5)World Geography - Erdkunde (im Moment lernen wir warum es Jahreszeiten gibt also die Schieflage der Erdachse und die daraus resultierende Sonneneinstrahlung) das hatten wir in der sechsten Klasse -.-
6) Englisch - sehr schwer, weil ich mit den Vokabeln zu kämpfen hab, aber das berücksichtigt der Lehrer
--Lunch in der Cafeteria - runde Tische wie man es aus den Filmen kennt und nicht das beste Essen :)
7) US- World History im Moment machen wir den 2 Weltkrieg - das ist interessant, weil man es von der anderen Seite aus lernt
8) Honor Chemistry (gerade lernen wir wie man Maßeinheiten umrechnet - lächerlich !!)
Nach der 8. Stunde geht man eine halbe Stunde in die Klasse seines Klassenlehrers und hat dort Zeit um Hausaufgaben zu machen oder etwas zu regeln.
Und nun ist es schon 3 Uhr.
Danach beginnt Practice also Sport (es ist eine Option, man muss keinen Sport machen)
Ich spiele Football :D die Football Mannschaft calls the „Dodgeland Trojans“. Heute war mein 4. Training und ich hab meine Pats bekommen (die Regeln schreiben vor, dass man mindestens 3x zum Training gehen muss bevor man Pats bekommt also ging es heute erst richtig los !!
Ich bekomm alle meine Dinge von der Schule ausgeliehen (Schuhe mit Spikes, meinen Helm, Jersey (das Trikot was man über den Pats trägt) und ein paar Hosen. Auf dem Bild trage ich mein Trainingsjersey, im Spiel werde ich die Nummer 67 tragen.
Es ist zwar schon die Hälfte der Saison vorbei, aber 3-4 Spiele kann ich trotzdem mit machen. Ich spiele in der Defensive Line - wem das was sagt.
In meiner Schule bin ich einer der größten und in unserer Mannschaft der größte. Als mich mein Gastvater (der ist übrigens Coach der jüngeren Mannschaft) unserem Coach vorgestellt hat, hätte er vor Glück weinen können, weil ich so tall bin :D
Die ganze Zeit fragen mich alle wie groß ich bin (in feet 6,3)
Außerdem ist die Woche „Homecoomig“ das ist für die Footballer, die ganze Woche ist „Mottowoche“ , also verkleiden sich jeden Tag alle nach einem anderen Motto.
Und morgen tragen alle die Schulfarben, weil morgen Abend das Homecoming Game ist.
Und Samstag Abend ist in der Schule der Homecoming Dance. Man braucht nicht unbedingt ein Date um dort hin zu gehen. Ich hab trotzdem eins – kann ja nicht schaden :D
Ich denke, dass ich morgen mehr schreiben werde.
See you later!

4 Kommentare:

  1. Toll Lukas, wie intensiv du uns teilhaben lässt. Und spannend, was du alles erzählst. Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lukas!
    Deine Zeit ist sehr knapp,darum finde ich es schön,dass Du die Zeit findes so tolle Dinge zu berichten.
    Gruss Oma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lukas,
    ich freue mich, dass es Dir gut geht und Du so viel erlebst. Alles Gute auf Deinem Weg!

    Frank.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Football-Creck. Du hast in Deinem Artikel ein Foto von Dir mit ein Trikot erwähnt.
    Das Foto ist nicht im Bericht vorhanden. Schade eigentlich. Ich hätte Dich gerne mal so gesehen.
    Kannst Du das Foto beim nächsten Bericht mit einstellen???
    In unserem Bekanntenkreis - auch in der GGK - gehen Deine Berichte auch "rund". Auch aus dieser Richtung wünscht man Dir alles alles Gute.
    Gruß Opa.

    AntwortenLöschen