Freitag, 7. Juni 2013

Wicket Fieldtrip, Baseball Banquitte and End of SCHOOL

Kapitol Gebäude
Hallo, mal wieder nach Deutschland. Es ist eigentlich doch recht viel passiert aber das Leben hier hat mir einfach keine Zeit zum Schreiben gelassen. Dieser Post ist wieder mit was Aktuellem um euch auf den neusten Stand zu bringen.

Der Ausflug zum Musical Wicket mit der Band ist schon eine ganze Weile geplant gewesen. Ich habe relativ früh im Jahr von dem Fundraiser dafür erzählt. Am 30.05.2013 war es dann soweit. Wir haben uns um ca. 5  Uhr am Nachmittag an der Schule getroffen und sind mit dem Bus nach Madison gefahren. Madison ist die Hauptstadt von Wisconsin und ca. 45-50 min südlich von Juneau. Angekommen mussten wir ein wenig im Vorhof warten und konnten dann reingehen. 
der Drachen hat sich bewegt und ihm ist auch Rauch aus
der Nase gekommen
Ms. Battenberg (meine Band
Lehrerin) und ihre Tochter
Die Sitzplätze sahen auf den ersten Blick schlecht als, haben sich aber dann doch als sehr ok herausgestellt. Wir saßen auf dem zweiten Level in der letzten Reihe. Das Musical selber war der Hammer!!!! Ich denke mir irgendwie immer so viel Gesang ist langweilig, aber das ist es dann noch nicht (ich habe in meinem Leben nur 2 Musicals gesehen, aber trotzdem). Bei den Liedern hatte ich ein bisschen Probleme alles zu verstehen, aber das hat man ja selbst bei deutschen Liedern. 
Mir ist besonder stark aufgefallen, dass ich jetzt ein sehr geschultes Ohr für instrumentale Musik habe. Ich konnte einzelne Instrumente sehr gut höre, besser auf Solos achten und natürlich eine ganze Menge Rhythmen erkennen. Das Musical handelt davon wie die böse Hexe von Oz die böse Hexe wurde. 
Kate - my Band Buddy!
Es ist sowas wie ein Pre-Movie, wie X-Men Wolverine oder die ersten drei Teile von Star Wars. Es war sehr lustig und gut gemacht, es war aber auch spannend und am Ende ..... ahhh ich befürchte das kann ich nicht sagen, da solltet ihr euch es schon selber anschauen gehen :D



Nolen
Coach
Die Baseball Saison ist zu Ende. Wir sind leider in unserem ersten Play off Game aus dem K-O System raus geflogen. Trotz der Enttäuschung und alle dem, hatten wir eine "Winning Season", das bedeutet das wir mehr Spiele gewonnen als verloren haben.
Am Dienstag hatten wir dann unser Banquitte zum Abschluss der Saison. 
Es war in der anderen High School mit der wir zusammen in einem Team gespielt haben. Jeder hat etwas zum Teilen mitgebracht, und es gab ein leckeres Essen. 
Jon (rechts) und Coach Koch (sein Name ist wirklich Koch)
(links)
Nach den Essen gab es Urkunden für alle, Letters und Preise für den besten devensive Spieler, den wertvollsten Spieler des Teams, der mit dem besten Team Geist, der der sich am meisten verbessert hatte und der 9. Klässer der seine beste erste Saison im Baseball gespielt hatte. 
Und wir hatten sehr sehr viele sehr gute neue Spieler und auch einige alte die sich 'ne Menge verbessert haben. Für die Seniors und auch für mich gab es eine kleine Erinnerung. Es ist ein Foto von uns in einem Rahmen der wie die Home-Plate geformt ist. Außerdem hat das ganze Team hinter meinem Rücken einen Baseball unterschrieben den ich dann bekommen habe. 
Thanks a lot Coaches :D
Wir haben noch Fotos gemacht und dann war es schon vorbei. Baseball ist mein Lieblingssport in der High School, ich hätte mich wahrscheinlich viel besser in Football gemacht wenn ich früher gekommen wäre, aber das ist ja wie ihr alle wisst, nicht passiert. I love the amazing sport, called BASEBALL!!!










Die Schule ist zu Ende und jetzt geht es echt Schlag auf Schlag. Die letzten zwei Tage waren Abschlussprüfungen, die zur 20% in die komplette Note einfließen. Ich hab allen Lehrern Good Bye gesagt  und im Jahrbuch kann man hinten etwas einkleben auf dem man Freunde unterschreiben lassen kann. Das ging echt so schnell .... ich habe jetzt noch gut zwei Wochen Ferien und dann geht es auch schon wieder zurück nach Hause. 
Mein Plan sieht so aus, dass ich jetzt in den Ferien auf jeden Fall noch meinen Blog schreiben werde und dann vielleicht noch ein bisschen wenn ich wieder zu Hause bin, wie alles gelaufen ist, die Rückreise und so 'n Zeugs. Aber ganz ist es noch nicht vorbei.

Gradiation- das Amerikanische Wort für Abschlussfeier. Und wenn jetzt schon die ersten Bilder bei euch im Kopf auftauchen, die wahrscheinlich aus den Filmen kommen dann sind sie wahrscheinlich wahr. 
Das ist eine AFS Freundin von
mir die Ihren Abschluss
schon hatte
Alle tragen diese lagen Gewänder (Gown) und diese viereckigen Hüte (Cap) mit der schnur dran (Tassle). Heute (Freitag) morgen haben wir uns in der Schule getroffen und zusammen gefrühstückt, mit wir meine ich, die Senior Klasse und ich. 
Danach haben wir noch Dekorationen aufgehängt und die Zeremonie geprobt. Ich werde auch mit "gehen", das sagt man so. Man geht festlich in die Turnhalle ein, dann gibt es einige Reden, die Band spielt. Da gehe ich dann rüber und spiele mit und dann laufen alle nacheinander über die Bühne und bekommen ihr Diplom. UND DANN werfen auch noch alle die Caps in die Luft. Ich habe auch Gown, Cap and Tassle - Meine Gastaltern haben sie netterweise für mich finanziert. Am Sonntag wird ein Video gemacht und das kommt dann auch ins Internet, also werde ich das natürlich verlinken. ES WIRD DER KRÖNENDE ABSCHLUSS MEINES JAHRES ! ! !- schulisch gesehen.

2 Kommentare:

  1. Die machen dir den Abschied aber wirklich nicht einfach. Tolle Schule mit grandiosen Lehrern und noch besseren Schülern. Genieße die letzten Wochen. Zuhause freuen sich schon ganz viele Menschen dich wieder zu sehen.
    PAPA

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Abschied,eine ganz tolle Schule. Die letzten Wochen genieße sie einfach, wir freuen uns schon ganz toll.

    Oma.......

    AntwortenLöschen