Mittwoch, 12. Juni 2013

G R A D U A T I O N

Der Abschluss nach 12 Jahren Schule in den USA ist die sogenannte Graduation Zeremonie. Es ist das sehr typischen Übergeben des Diploms. Man sagt hier umgangssprachlich  - walk at Graduation. Man hat ein Cap (diesen quadratischen Hut), ein Gown (die Richter-Robe, die manchmal in der Schulfarbe ist, manchmal sucht aber die Stufe auch die Farbe aus) und ein Tassle (das Ding das von der Cap herunterhängt, immer im Weg ist und das Abschlussjahr an sich hat).


Mein Gastopa, Meine Gastoma und ich.












Nach dem wir am Freitag schon alles aufgebaut hatten, darüber habe ich ja schon geschrieben, hatten wir am Sonntag nichts mehr zu tun. Um 11:45 AM haben sich alle an der Schule getroffen um Gruppenfotos zu machen. Glücklicherweise durfte man auch Bilder mit der eigenen Kamera machen (drinnen und draußen). 








Die Band-Leute, darunter auch ich, sind zum Bandraum gegangen um sich aufzuwärmen. Die Band hat bevor es überhaupt los ging einen Song gespielt: "Phantom of The Opera". Alle Graduates sind wieder in die andere Turnhalle nebenan gegangen und haben sich wieder in eine Reihe gestellt. 








BallonDrop - Didn't work :(

Mit der sehr bekannten Melodie "Pomp and Circumstance" sind dann die Schüler an der Seite der Halle hereingekommen, sind einmal um die ganze Halle gelaufen und haben allen Lehrern die Hand geschüttelt. Dann haben wir uns hingesetzt und es gab verschiedene Leute die Reden gehalten haben. Die Band hat nochmal gespielt "Fluch der Karibik" und es hat sich grandios angehört. Dann sind alle aufgestanden und auf die Bühne gegangen um ihr Diplom zu erhalten. 



Kate

Kelly

Sam Steinke

Spencer

The Steinke Sisters

MOM

Haley

Nice Dad, really? :D

Die Reihenfolge war alphabetisch und ich war am Ende. Ich habe nicht so ein Diplom wie der Rest erhalten, sondern nur sowas wie 'ne Teilnahme-Bestätigung für mein Auslandsjahr. Außerdem habe ich noch eine Medaille für akademische Leistungen und das große "D" für die Rückseite meiner Letterman Jacket bekommen - Die Fotos dazu kommen später, ich habe sie gerade nicht zur Hand. 
Eric
Nach dem alle wieder saßen ist Spencer, der Klassenpräsident, nach vorne gegangen und hat zusammen mit allen anderen die Tassle von Rechts nach Links verschoben, ein Symbol für den Abschluss. 




Again - really?


Yasmean - Me - Danielle - Sarah

Colten

Jon

Cassy and Will

Nick

Cassidy

Mein Deutsch Lehrer, Herr Bothun


Schulleiterin, Ms. Modaff
Nach dem alle wieder aus der Halle raus gegangen sind, haben wir uns alle an der Seite der kleinsten Turnhalle der Schule aufgestellt und Freunde und Familie konnten zu einem kommen und Fotos machen und Glückwünsche aussprechen. 

Es war wieder eine weiter so beeindruckende und herausragende Erfahrung wie ich sie schon gar nicht mehr an zwei Händen abzählen kann, die ich hier in den USA gemacht habe. Natürlich macht es das unvergesslich. 

Unser Hausmeister - Kenny - wir verstehen uns richtig gut :D

Meine Band Lehrerin, Ms. Battenberg


Mr. Krishka

At Kyrsten's



Kate and Me - BAND BUDDIES!


Eine Graduation Party ist dann ein bisschen so was wie eine Konfirmationsfeier. Familie und Freunde kommen und man bekommt Geschenke - üblicherweise nicht von Schulfreunden. Es gibt eine Menge zu Essen und zu Trinken - meist geht sie bis spät in die Nacht. 
At Matt's
Da jeder so ein Party hat kann man eigentlich den ganzen Sommer lang jeden Samstag und Sonntag zu Party's gehen. Manchmal gibt es mehrere an einem Tag und man muss zwischen ihnen wählen oder einfach bei allen mal vorbei schauen (das ist was die meisten machen). Am Sonntag bin ich nach Hause gegangen, habe mich geduscht und bin dann zu Kyrstens Party gegangen, dann zu Nick's, dann zu Matt's und dann wieder zurück zu Nick's, dann am Abend als es dunkel wurde zu einer Afterparty Campfire zu Matts again.
Nick'S








Es wurde ein Video von der Veranstaltung in der Schule gemacht und sobald es hochgeladen ist werde ich es natürlich in meinem Blog verlinken.
~TIMES I WILL NEVER FORGET~

2 Kommentare:

  1. Super! Toll! Ich wäre so gerne dabei gewesen, bei so einem besonderen Tag von Dir. Aber ..... dafür ist die Entfernung einfach zu groß. :-(
    Schade, dass so viele Fotos unscharf sind, aber trotzdem gut, dass Du sie hochgeladen hast, weil man durch die Vielzahl der Fotos sich besser vorstellen kann, wie es so gewesen ist.
    Und toll, dass Deine Klassenkameraden und Freunde auch alle gekommen sind um bei deiner Graduation dabei zu sein.
    Sag ihnen, wann immer sie Dich in Deutschland besuchen möchten, sie sind herzlich eingeladen!!! Genieße Deine letzten Tag in Amiland für dieses Jahr, ich weiß dass Du schon Pläne hast, bald wieder hinzufahren. :-) Hdgdl Deine Mum

    AntwortenLöschen
  2. kleiner Nachtrag: Deine amerikanische Familie ist natürlich auch herzlich eingeladen, aber das versteht sich ja von selber. ;-) schöne Grüße an alle, auch an Grandpa und Grandma

    AntwortenLöschen