Samstag, 23. März 2013

First Week of Baseball and an awesome Saturday

hier unsere CAP
H= Hustisford
D= Dodgeland
Die erste Woche der Baseball Saison war super spannend und  mit 'ner  Menge Spaß!
Ich habe viel gelernt und auch schnell einsteigen können.
Mein HostDAD zeigt mir wie ich meinen
Baseball Handschuh einöle, damit er
eingebrochen wird
Natürlich ging's mit den Standard Sachen wie fangen und werfen los, da gibt es eine bestimmte Technik die beides in einer flüssigen Bewegung verbindet.
Ich habe die ersten Regeln gelernt und auch schon einige Zeichen. Schlagen ist sehr schwer und mit verdammt viel Technik verbunden aber auch hier habe ich erste Erfolgsschritte zu verzeichnen.
Ich werde später nochmal einen ganzen Bericht über Baseball bringen, aber erst wenn ich mehr im Spiel drin bin und auch weiß wovon ich schreibe.


Dann ist diese Woche noch eine Shut Down Alarmübung in der Schule gemacht worden (für den Fall, dass jemand unbefugt in die Schule kommt - natürlich ist allen klar, dass es um einen Amoklauf wie z.B. in der Schule in Connecticut geht), darüber werde ich am Mittwoch schreiben und noch andere spezielle amerikanische Schuldrills erläutern.


Ich arbeite auch am 10.000 Klick Spezial und das wird der Hammer kann ich euch sagen!!!

Nun was heute so passiert ist:

Diesen Samstag war ja eigentlich Baseball Training am Morgen geplant, aber das wurde dann gestern von unseren Coach abgesagt! Gut für uns, schlecht für's Team ... Naja.


die Amies stehen auf europäische
Geschichte und Kriege sowieso
Ich bin wieder zu Jake gegangen, mein Kumpel bei dem ich letztes Wochenende schon mal war. Ich hab dort gepennt um mit ihm und seinen Eltern heute zu einer Gunshow zu gehen. Eigentlich war es eine Sportsmann Show, eine Art Trödelmarkt für Outdoor Sport Artikel, was, in Wisconsin, eigentlich Jagen und Fischen ist - also eine Gunshow. Es war keine Vorführung oder so (lasst euch nicht von dem Wort Show irritieren), aber dort konnte man Gewehre und Pistolen kaufen.

In den USA ist es ja, nach dem Vorurteil, leichter an eine Gun zu kommen als an Alkohol unter 21, nicht das ich eins von beiden versucht hätte, aber JA ES STIMMT.

Mann muss sich zwar anmelden wenn man ein Gewehr kauft, aber das ist viel weniger umständlich als in Deutschland. Wenn man mit dem Gewehr jagen geht und über 18 ist kauft man einfach eins und gut! Wenn man unter 18 ist kann man sogar ein Gewehr besitzen, aber man muss einen so genannten Hunters Safety Kurs machen.

Das Ganze ist ziemlich ohne Sinn,  weil wenn man mit unter 18 jagen geht, geht man üblicherweise mit den eigenen Eltern und bekommt von denen beigebracht wie man mit einer Waffe umgeht. Wenn man erst später geht, bekommt man es nie bei gebracht, weil man ja keinen Kurs besuchen MUSS!

Und hier das total schwachsinnige (aus meiner Sicht) wenn man eine Waffe von jemand anderem kauft muss man GAR NICHTS MACHEN. Also kann im Prinzip jeder an unangemeldete Waffen kommen, die vermutlich seit Jahren durch die Gegend gereicht werden und vielleicht schon dutzende Besitzer hatten ~This is 'merica~ ^^

Zurück zur Gunshow Jake's Vater hat nach nichts bestimmten gesucht, und am Ende auch nichts gekauft - ich dagegen hab ne Menge interessanter Waffen gesehen und auch einiges gelernt. Double Bwarrow und Mussel Loader aber ich werde später nochmal einen ausführlicheren Bericht über einige Waffen geben (ich werde vielleicht mit Jake zum Schießen gehen, dann könnte ich euch direkt aus erster Hand berichten).

Anschließend sind wir zu Mineshaft zum frühstücken gegangen (wer erinnert sich noch, ich war dort vor Homecoming? Hier nochmal nach zu lesen), allerdings war der Gameroom geschlossen.


Den Rest von heute haben wir gammelnd verbracht.

Morgen (Sonntag) ist die Konfirmation meiner Gastschwester Tori - der Bericht wird am Montag kommen.

Bis da hin lasst euch nicht von den ganzen Waffen hier erschrecken, immerhin ist das 9 Stunden mit dem Flugzeug von Deutschland entfernt ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen