Samstag, 9. März 2013

Betwen the Seasons




Der Hawaii Trip ist vorbei und ich bin wieder zurück im heimischen Wisconsin. Dieser Post ist über die ganzen Kleinigkeiten, die passiert sind, seit dem ich wieder zurück bin.

Die Basketball Saison ist vorbei und über die letzten zwei Spiele habe ich gar nichts mehr geschrieben, weil sie zu kurz vor Hawaii waren. Der Coach und das Team haben mit mir zusammen, eine kleine Strategie aufgebaut, in der es darum ging mir einen guten Lay-up zu garantieren. Im vorletzten Spiel haben wir es am Ende des Spiels zweimal durchgezogen, aber es hat nicht geklappt, trotz alledem hatte ich ein paar echt gute Block’s in der Defensive. Im letzten Spiel haben wir es dann noch mal versucht und es hat nicht wirklich geklappt. Einer meiner Mitspieler hat mir dann den Ball, wie nach einen Einwurf, zugespielt und dann habe ich einen schönen 2-Punkte Korb geschossen. Es war am Ende des Spiels und alle waren ein wenig ausgepowert und es hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt – Vielleicht hatte ich es nicht an diesem Tag verdient, aber über die ganze Saison gesehen, finde ich schon.
Alles in allem haben wir dann doch eine ziemlich üble Niederlage einstecken müssen, da haben meine zwei Punkte dann auch nicht mehr geholfen. Nach dem Spiel, in der Umkleidekabine hat der Trainer zu uns gesagt: „vergesst das Spiel heute, lasst es uns hinnehmen und daraus lernen, außer dir Lukas, good Job!

Nach der eigentlichen Saison gab’s es noch die Playoffs, eine Art Tournier in dem die beste Schule ermittelt wird. Ich habe leider unser erstes Spiel verpasst, weil ich in Hawaii war, wir haben gegen eine der besten Schulen gespielt und verloren und sind sofort ausgeschieden. Über die Playoffs im nächsten Post mehr.

Am letzetn Wochenende hatten wir dann das Banquet zur Saison, so ähnlich wie nach dem Football. Wir sind in ein Restaurant, namens PANDEROSA gegangen, darüber werde ich später noch mal schreiben. Nach dem Essen wurden erst alle JV Spieler aufgerufen und haben ihre Urkunde und LETTER bekommen. Dann alle Varsity Spieler, Urkunde und Letter, der LETTER ist ein Metall Annstecker den man and die sogennate LETTERMANJACKET macht, das ist so was wie die berühmten College Jacken macht, die man in Deutschland als Trend kaufen kann. Ich habe auch eine, darüber im nächsten Post.
Für das Varity Team gab es noch Trophäen – Für: best defensive Payer, best Rebounder, Mr. Hussle, Best Free Throw. Und dann noch eine, die der Choach sonst nicht ausgibt, most improved Player = Spieler, der sich am meisten getigert hat – es ging an mich! Ich war super happy, ich habe mich schon eine Menge gesteigert und es ist einfach ein komplexer Sport in den ich mehr oder weniger rein geworfen wurde.

Im Rückblick hätte ich vielleicht ein par Dinge besser machen können, aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit mir selbst. Was ich außerdem sehr gut finde ist, dass Coach eine Kategorie ausgesucht hat, die er normalerweise nicht kürt, also habe ich keinem etwas weggeschnappt, auf das er sich etwas ausgemacht hatte.


Jetzt sind erstmal 3 Wochen Pause bis es mit Baseball los geht, zwei sind schon rum, eine bleibt noch. Über die Baseball Saison schreibe ich im nächsten Post.
Ich genieße die Zeit nach der Schule mal zu Hause zu sein und zu relaxen, aber ich kann es auch schon gar nicht mehr abwarten bis es mit Baseball los geht.
Ich habe Zeit um in Ruhe Sachen für die Schule zu machen, wie eine kleine Extraarbeit für Psychologie, ich habe mein Zimmer mal ordentlich entrümpelt, und bin ein bisschen früher ins Bett gegangen.
 Coach OTTO and me, Thanks for everything -
it was a great time!
Wetter: es liegt immer noch Schnee, aber es wird schon wärmer und die Sonne schmilzt sich durch die alles überdeckende Schicht aus Schnee und Eis. Heute hat es geregnet und in wenigen Wochen müssten dann die ersten Frühlingsblumen durchbrechen und sich entfalten.

Übermorgen schreibe ich über die Sachen die ich heute schon angekündigt habe und zwei – drei andere Kleinigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen