




1.) Der Feueralarm




Die etwas gewöhnungsbedürftigen Tornado Alarms werden oft im Winter gemacht, weil es zu kalt ist um für längere Zeit draußen zu stehen.


Dann bei der zweiten Durchsage heißt es Tornado Alarm - ein Tornado wurde gesichtet. Jetzt muss man den Unterricht unterbrechen und eventuell den Klassenraum wechseln. Die Vorschriften sagen das man Schutz in einem Raum ohne Fenster, an einer stabilen Wand auf dem Boden sitzend einnehmen muss. Da eigentlich alle Räume in der Schule keine Fenster haben ist das meistens ziemlich unkompliziert.
Und hier ein Witz dazu:
Was ist der Unterschied zwischen einem Gefängnis und einer High School in Wisconsin?

In der Zeit seit ich hier bin hatten wir den Tornado Fake Alarm nur einmal.
3) Der Lock-Down Drill


In einem Ernstfall, kann es bis zu drei Stunden dauern bis die ganze Schule durchsucht wird, natürlich vorausgesetzt, dass man bis dahin überlebt hat.

Wie schon gesagt nach ca. 50 min ist unsere Schulleiterin und ein Polizist, der den ganzen Drill überwacht hat, in den Raum gekommen und haben uns aufgefordert in einer Reihe, die Augen geschlossen und die Hände auf den Schultern seines Vordermanns in die Turnhalle zu gehen. Dort angekommen konnten wir die Augen wieder auf machen und haben zu einer Ansprache des Polizisten gelauscht.
Dieser Drill wurde laut meinem Lehrer seit einer sehr langen Zeit nicht mehr gemacht und wird sich wahrscheinlich auch nur ganz selten in der Zukunft wieder auftauchen.
Das Dritte Viertel ist zu Ende und ich werde meine finalen Noten am Montag oder so posten (die sind jetzt noch nicht alle eingetragen).
![]() |
die Deutschland Truppe |




![]() |
mein Lehrer und der Busfahrer :D |

Wenn sie wieder zurück sind werde ich mal 'n paar Fotos bringen.
![]() |
ein SONNENUNTERGANG über den unzähligen Farmen im langsam auftauenden Wisconsin |