Ich bin jetzt wieder aus Washington D.C. zurück und es war der HAMMER!!!!!
Ihr könnt euch schon auf richtig gute Berichte mit ganz vielen Bildern freuen!
Das letzte Wochenende habe ich bei Jake, einem Freund aus der Schule verbracht. Eigentlich hatten wir zwei Dinge vor, von denen eins, auf Grund des Wetters leider ins Wasser gefallen ist.
Wir wollten Rifle Schießen gehen, aber der Boden war zu schlammig also mussten wir das auf ein anderes Wochenende verschieben.
sow off ~ angeben |
Also bin ich Samstag zu Jake gegangen - wir hatten Pizza und am Samstag konnte ich, seit länger Zeit endlich mal wieder was länger schlafen.
Gegen 12:30 Uhr sind wir dann los gefahren; nach Jefferson. Jefferson ist eine Stadt im benachbarten County - Jefferson County.
Dort gibt es eine Rennstrecke auf der verschiedene halb professionelle Motorsportrennen veranstaltet werden.
Es gibt eine Saison mit Tabelle über den Sommer. Es ist jeden Samstag und man muss nur 5$ für's Parken bezahlen.
Gewinn machen die Veranstalter dann über die Startgelder und Snacks.
Der Gewinner des Rennens am Samstag hat 5000$ bekommen.
Es war ein Pre-Season Race zu dem wir gegangen sind und deswegen waren die Autos wohl nicht so gut, wie sie in der Saison sein werden.
Crashen ist erlaubt ~This is 'merica~ und wenn ein Auto liegen bleibt, wird das Rennen kurz angehalten damit der Fahrer sicher die Strecke verlassen kann, aber das Auto bleibt als Hindernis auf der Strecke liegen.
Es gab auch die Möglichkeit raus zu gehen und somit das Auto zu reparieren, aber das konnte man nur machen wenn der Wagen es noch bis da hin geschafft hat.
Beim Start waren ca. 55 Autos auf der Strecke. Manche sahen halbwegs ok aus, andere besser und manche waren einfach schon so kaputt gefahren :D
Türen und die Heckklappe wurden abmontiert und in der Einführrungsrunde war ungefähr die halbe Rennstrecke mit Autos voll.
Der Gewinner musste 300 Runden absolvieren, wobei eine Runde ca. 19-21 Sek dauerte. Also einfache Mathe -> Das Rennen sollte um die 1 Stunde 45 Min dauern. Irgendwann in der Mitte gab es eine größere Pause in der Mechaniker auf die Rennbahn gingen und die liegen gebliebenen Autos wieder fit machen konnten. Außerdem wurden Tanks wieder aufgefüllt und der ein oder andere Reifen gewechselt.
Das Rennen war laut, es waren nur wenige Leute da und wir konnten sehr weit unten sitzen. Nach den ersten 2 Runden haben Autos angefangen zu qualmen und nach ca. 5 min ist das erste Auto liegen geblieben.
Bis zum ersten Crash hat es etwas gedauert aber dann, direkt in unserer Kurve, hat sich ein Auto unter ein anderes geschoben und ein drittes Auto ist in das zweite Auto von hinten reingerutscht.
Es sind diverse Reifen geplatzt und man konnte sehen wie das Metall Funken erzeugt hat, als es über den Boden geschliffen ist.
Der Gewinner hat am Ende sein Auto leicht vor die Wand gefahren und die Hinterreifen durchdrehen lassen.
Alles in allem eine Menge Spaß. Das werden wir bestimmt nochmal wiederholen.
Den Rest des Wochenendes haben wir nicht mehr viel gemacht - wir waren noch mit Jakes 6 Jahre älteren Schwester essen und am Sonntag habe ich meine Sachen für D.C gepackt. Der erste Bericht dazu kommt am Samstag oder vielleicht schon Freitagabend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen