Donnerstag, 11. April 2013

THE Super AWESOME Baseball Special

unser Garten hat sich in eine
Sumpflandschaft verwandelt
Und die Überschrift hält was sie verspricht!!! 
Das was man hier so Frühling nennt ist eher der kalte feuchte Schatten den der Winter hinterlassen hat. Natürlich ist das NICHT normal, es ist dieses Jahr so ein Ausnahmejahr wie in Deutschland. Es regnet seit 3 Tagen fast ununterbrochen. Am Dienstag ist dem Baseball-Team ein weiteres Game abhanden gekommen - gegen Horicon, es ist ein Spiel das schon auf ein anderes Datum verlegt wurde. Heute, Donnerstag, haben wir ein anderes Spiel das wahrscheinlich auch, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser fallen wird.
Die ganze Woche schon haben wir drinnen in der Halle trainiert und das ist echt extrem langweilig, verglichen zu draußen.


Den folgenden Blogpost werde ich mit Bildern von meinem ersten Profi Baseball Game versehen. Ein Freund von mir hier- Jon Fude und sein Bruder haben mich vor einiger Zeit zu einem Brewers Game mitgenommen. Es war ein Pre-Season Game und deswegen sehr günstig.
Der Miller Park, das Stadion, hat ein Dach das sich öffnen und schließen lässt, und ungefähr so viel Sitzplätze wie der Nord Park (Stadion des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach), also 45.000).


Baseball ist ein sehr komplexes Spiel, trotzdem versuche ich euch hier eine crash-kursartige Übersicht zu geben.

Ziel des Spieles:
Jon, wie er den ca. 25 Jahre alten Studenten
aufgeregt erzählt dass ich aus Deutschland bin, dass das
mein erstes Baseball Game ist und das ich noch nie ein
Tail gating (eine Grillparty hinter dem Auto auf
dem Parkplatz) gesehen hab
Mehr Punkte als der Gegner zu sammeln und dadurch zu gewinnen. Punkte bekommt man wenn ein Spieler eine Runde über alle Bases läuft.

Die Regeln, im Crash-Kurs:
Ich darauf hin so, do you
mind if I take a picture, und die so, ok,
but wait, we show you how
americans drink beer :D
This is 'merica

Es gibt wie eigentlich in jedem anderen Sport auch Positionen, diese kann man direkt in InnField und OutField einteilen. Zusammen gibt es neun Spieler, 6 im InnField und und drei im OutField.

Der Spieler kann ausgeblockt werden wenn er zwischen zwei Bases ist und man ihn mit dem Ball in der Hand berührt oder den Ball zur nächsten Base wirft, das kommt auf die Situation an.

Das eine Team ist in der Defensive und das andere in der Offensive. Es gibt Innings. Ein Inning ist unterteilt in ein halbes Inning, welches einem der beiden Teams die Möglichkeit in der Offensive zu spielen gibt, das andere ist dann in der Defensive. In der zweiten Hälfte des Innings wird gewechselt. In der Profi Liga gibt es 9 Innings und im High School Baseball nur 7 - lang genug, denn die Länge eines Innings ist nicht festgelegt. Es ist dann zu Ende wenn das offensive Team drei Outs kassiert. Ein Out ist wenn ein Spieler ausgeblockt wird.
Wenn ein Spieler den Ball so hoch in die Luft schlägt, dass einer der Outfielder ihn direkt in der Luft fangen kann, ist es ein sofortiges Aus.

Damit es einigermaßen fair, und der Ball in Reichweite ist, muss der Pitcher den Ball in die Strike Zone befördern.
Die Strike Zone ist da wo der Pitcher (Werfer) den Ball hin werfen muss damit es ein Strike werden kann, wenn der Batter (Schläger, ich meine die Person nicht das Instrument, Baseball Schläger oder Bat) den Ball verfehlt. Nach 3 Strikes ist der Batter Out und nach 4 Balls kann der Batter zur 1. Base gehen.

Die Positionen:
Das Innfield:

Der Pitcher (Werfer)
Er wirft den Ball zum Batter (der mit dem Baseballschläger), natürlich wirft er nicht, er "pitcht". In der High School Liga 70-80 MpH oder 112-128 Km/h.

Der Catcher (Fänger)
Er sitzt in der Hocke neben dem Batter und gibt Anweisungen zum Pitcher, wo er den Ball hin pitchen soll.
Außerdem fängt er den Ball, wenn der Batter ihn verfehlt.

1. Baseman
Ein Spieler an der 1. Base um den Ball zu fangen und einen gegnerischen Spieler aus zu blocken.

2.Baseman
Ein Spieler an der 2. Base um den Ball zu fangen und einen gegnerischen Spieler aus zu blocken.

Short Stop
Ein Spieler zwischen 2. und 3. Base, um eine zusätzliche Anspielposition, und oder eine Absicherung zu haben

3. Baseman
Ein Spieler an der 3. Base um den Ball zu fangen und einen gegnerischen Spieler aus zu blocken.

Das Outfield:

Right Outfield
Ein Spieler im rechten Außenfeld, der dafür da ist einen weiten Ball zu fangen und ihn gegebenenfalls sofort ins InnField zu befördern.
the Sausage Race, Leute bekommen Wurst Kostüme und laufen
ein Wettrennen - THIS IS 'MARICA

Middle Outfield
Ein Spieler im mittleren Außenfeld, der dafür da ist einen weiten Ball zu fangen und ihn gegebenenfalls sofort ins InnField zu befördern.

Left Outfield
Ein Spieler im linken Außenfeld, der dafür da ist einen weiten Ball zu fangen und ihn gegebenenfalls sofort ins InnField zu befördern.

Ich hoffe soweit ist jeder mitgekommen, wenn nicht, bitte einfach in den Kommentaren Fragen stellen.


Jetzt kann ich eigentlich nicht mehr viel los werden, Baseball ist ein Spiel der komplizierten Regeln und der Ausnahmen. Es gibt so viele Situationen im Baseball wie in wahrscheinlich keinem anderen Sport.
Das Gute an der langen Trainingszeit in der Halle ist, dass wir durch sehr viele Basics gegangen sind und ich so schnell Anschluss finden konnte. Ich glaube, dass ich es im Baseball echt zu etwas bringen kann!

Morgen werde ich das 10.000 Klick Special aufnehmen und dann am Sonntag, zusammen mit einem Bericht über das Wochenende hochladen. Dann habt ihr leider erstmal eine Dürrephase, weil es nach Washington D.C. geht!
Jaaa es ist soweit, ich hatte ja schon vorher darüber geschrieben, am Montag geht es los. Ich werde es so wie mit dem Hawaii Trip machen, einen Bericht für jeden Tag, aber zum größten Teil erst die Woche danach. Wir werden nicht viel Zeit am Beginn und Ende des Tages haben.

Ich werde wieder Postkarten verschicken, und für wen ich es das letzte mal dummerweise vergessen hab, und der unbedingt eine möchte - KOMMENTIEREN oder sich bei mir melden!


Thanks Jon, for these unforgettable memories! -This is pure CULTURE!

1 Kommentar:

  1. Wie war das mit den Regeln im Mittelteil? Ganz schön kompliziert. Obwohl du es gut beschrieben hast, ist es sicherlich einfacher, das Spiel mal zu sehen um sich die Regeln vorstellen zu können.
    Bei uns in der Nähe kannst du in Ratingen oder Köln Baseball spielen. Beides Mannschaften aus der Deutschen Bundesliga. Tatsache, sowas gibt es. Ich halte das für eine coolen Idee und wer kann in seine Bewerbung schon schreiben, dass er Speiler des Tages in seinem ersten Spiel geworden ist. Thats merica
    PAPA

    AntwortenLöschen