Sonntag, 2. Dezember 2012

Pep Band und Girls Basketball

Ich bin ja in der Schulband - das ist ein Fach und wird genau so gewertet wie Erdkunde oder Informatik. Wir haben jeden Tag die erste Stunde, das ist auch deswegen angenehm, weil man erstmal morgens in ein relativ leichtes Fach kommt, bei dem man sich nicht groß geistig anstrengen muss. Im Fach Band machen wir verschiedene Stücke und im Moment Sachen für unser Weihnachtskonzert, wie Feliz Navidad (oder so ähnlich), Fireside (man kennt die Melodie unter "Welcome to the Winter Wonder Land") und Celtic.
Pep Band ist eine Art Musik, die bei Sportveranstaltungen Stimmung macht. Die meisten Stücke sind recht einfach und über die Zeit einstudiert worden. Wir haben Sachen wie Crazy Train, Tequila und Irish im Programm. außerdem spielt die Band (wenn sie bei einer Sportveranstaltung dabei ist) auch immer die Nationalhymne.
Pep Band war am vergangenen Dienstag, da sie für uns (das Jungen Basketballteam) gespielt haben war ich nicht dabei.

Ich mag Pep Band wir bringen unsern Kram ein bissen vorher in die Turnhalle, spielen zwischen den beiden Spielen und in der Halbzeit, während dem Spiel sitzen wir auf der Tribüne mit allen anderen. Und wenn ich allen anderen sage meine ich die halbe Oberstufe. Sport ist nicht nur Sport - es ist eine unter der Woche Samstagabendveranstaltung.

Gerade weil ich bei meinen eigenen Spielen verständlicherweise keine Zeit habe Fotos zu machen, habe ich einfach mal einige beim Girls Basketball gemacht.
Die Regeln sind nicht so verschieden, aber immer noch kompliziert.

Um zu gewinnen sollte man mehr Punkte als der Gegner haben - ziemlich simple :D
Für einen normalen Korb bekommt man 2, für einen Treffer hinter der 3-Punkt-Linie logischerweise 3 Punkte und für einen Free Throw 1 Punkt.
Free Throw ist ein Strafwurf, wie 11m beim Fußball oder 7m beim Handball.
Die Regeln beim Faulen sind echt kompliziert und verwirrend - man sagt zwar Basketball sei ein körperkontaktloses Spiel, aber in Wirklichkeit ist es wahrscheinlich härter als Handball. Man muss ständig seine Position halten und wenn man jemanden screamt, also "Deckung" gibt, stellt man sich so hin, dass der Gegenspieler möglichst hart in einen hinein rennt, damit das eigene Team Strafstöße bekommt.

Man hat an Stelle von gelben und roten Karten Foules. Nach 5 ist man raus! 5 ist ne Menge und mehr als 2 (bei zwei Karten hat man eine Verwarnung) also kann man mit 5 schon ne Menge anstellen und das sollte man auch. Im Basketballs sind Foules dazu da um sie zu nutzen und wenn man nicht mindestens 4 von 5 braucht, spielt man nicht hart genug - der Coach.

Basketball ist eigentlich nur rennen! Von einem Ende des Spielfeldes zum anderen und zurück. Komplexe Lauf- und Passabläufe machen das ganze echt zu einem harten Sport.
Die meisten Kids lernen seit dem 4. Schuljahr und ich seit 3 Wochen, dem entsprechend gut bin ich auch :D
In den Spielen komme ich nur kurz zum Einsatz, aber das ist ok. Das Training nach der Schule macht Spaß und ich gebe mein Bestes, und solange das passiert ist mein Platz im Team garantiert!- the Coach
 
 Unser Schul-Song, vor der Nationalhymne


Wenn die Startspieler aufgerufen werden - gibt's bei den Boys 'ne Flying Chest Bomb!

3 Kommentare:

  1. Was ist denn eine Flying Chest Bomb ?
    Viele Grüße Aaron :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH, HEY BRO, was geht los darein in Deutscheland?
      :D
      Gute Frage - eine Flying Chest Bomb ist eine Bliegende Brust Bombe also ein DIGGA
      Mam springt hoch und lässt die Chest zusammen knallen.
      Es ist einfach nur ein viel viel besseres Wort als DIGGA.

      See you bud!

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen