Montag, 24. Dezember 2012

Apocalypse 2012, Braun Family Christmas Party, The Hobbit and Pre-Christmas




YEAAAAAAAAAAAA, wir haben das Ende der Welt überlebt, der 21/12/2012 ist gekommen und gegangen ohne das etwas passiert ist. Wir hatten wegen des Schneesturms am Donnerstag noch schulfrei und so hab ich mir zum Ende der Welt noch mal „Pirates of the Carebbean“, die Trilogie in der Originalsprache gegönnt – dachte dass sollte man mal gemacht haben. Jake und ich haben die Einfahrt noch mal vom Schnee freigeschaufelt. 
Allgemein ist nicht mehr viel passiert – am Abend haben meine Gastmutter und ich noch ein bisschen Feuerholz in Garten gehackt, naja, eigentlich hab nur ich gehackt und sie hat geholfen weil sie, wie sie selbst sagt, nicht in der Lage ist Feuerholz zu hacken und es zu einem lebensgefährlichen Ereignis für alle in ihrer Reichweite werden könnte :D HAHA
Wir hatten einen schönes Kaminfeuer und warme Schokolade.




Samstag war die Braun Family Christmas Party. Der Familienzweig meines Vaters lebt größtenteils nur einen Ort weiter und so kommen sie vor Weihnachten zusammen. Aber wie das bei amerikanischen Familien so ist, gibt es immer einen der am anderen Ende des kontinentgroßen Landes lebt. Mein Gast-Cousin aus Georgia. Es gab für die Erwachsenen Bier und gutes Essen. Auf einem Fernseher wurde Football geguckt und auf dem anderen „Nachts im Museum“.
Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und es ist echt interessant – viele von denen sind irgendwie mit Deutschland verwandt und eine alte Frau meinte: „Oh, Germany, a good place to be from!“
Mein Vater hat WERKZEUGE bekommen
-das ultimative Männergeschenk!!!
Nach dem Essen gab es eine Art Wichteln, jeder der mitmachen wollte hat ein Geschenk für eine Person des gleichen Geschlechtes mitgebracht. Also ein Mann etwas für einen Mann und eine Frau etwas für eine Frau. Für die Männer gab's Werkzeuge und Tools und für die Frauen eigentlich Selbstgebasteltes und Schnickschnack.

 









Jason from Georgia and me.
Am Sonntag bin ich mit einer guten Freundin noch in „the Hobbit“ gegangen – ein echt klasse Film, mit vielen guten Schauspielern, viel Action, dramatischen Kämpfen und fantastischen Bildern. Die original Stimmen sind echt überragen und die Story macht Laune auf den nächsten Teil. Seht ihn euch an, wenn auch nicht mit englischem Sound.
Das war irgendwie witzig, ca. in der Mitte des Filmes ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Probleme mit dem Verstehen hatte – sowieso - ich träume und denke auf Englisch, sogar jetzt wenn ich diesen deutschen Text schreibe, denken nicht träumen :D


Out of the Can :D HAHA - USA!! USA!!! USA!!!!
Heute Vormittag sind mein Gastbruder, mein Gastvater und ich noch mal schnell nach Beaver Dam gefahren um „last Minute Christas Shopping“ zu machen. Nicht viel, nur Kleinigkeiten. Zu Hause angekommen hab ich noch ein bisschen Feuerholz für den Kamin gehackt und meinen Blog geschrieben, nachher werde ich noch mit meiner Familie skypen und wir werden ein deliziöses Weihnachtsessen haben – nur meine Gasteltern und meine Gastgeschwister und ich. Dann Kirche und wahrscheinlich eine Weihnachtsfilm vor dem Kamin. Morgen früh gibt’s dann Geschenke und meine große Gastschwester Libby kommt noch vorbei. Meinen blog werdet ihr dann wahrscheinlich morgen Abend upgedatet finden.
Bisschen Feuerhoz ;D
UND VON MEINER GASTFAMILIE UND MIR NATÜRLICH AUCH - FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EIN GESEGNETES FEST.


4 Kommentare:

  1. Hallo Lukas ,
    bist schon ein kleiner Amerikaner geworden. Du denks und träumst auf Englisch ist schon ganz kuhl.
    Schön das du deine Gasteltern viel unterstützt.
    Gruß Omaaaaaaaaaaaa.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass der Weltuntergang ausgefallen ist dieses Jahr. Wir hätten sonst kein Weihnachten feiern können. Wir wünschen dir eine frohe Weihnacht und viele tolle Geschenke und vor allem weitere neue Erfahrungen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab' vergessen zu Unterschreiben
    PAPA

    AntwortenLöschen